News

16.11.2018 Fotoshooting für Q und R-Zwerge Thema: Draussen im Wald
und ein erstes Training für die S-Zwerge

Vielen Dank Claudia Portmann-Caminada: http://www.haexacher.photo/




 

09-11.11.2018 Drei Tage Hundeausstellung in Genf. Lieta und Orin haben ihre Sache gut gemacht. Die Richter waren nicht immer ganz meiner Meinung aber das ist halt an Ausstellungen so.
Wir sind mit den Ergebnissen aber fast zufrieden

Freitag: Richter Mr. Espen Engh (NO)
JK Rüden: Orin sg 1,
ZK Hündinnen: Lieta V1

Samstag: Richter Mr. Jorge Nallem (UY)
JK Orin V 2 J-res.CAC
ZK Hündinnen: Lieta V1 CAC Res. CACIB Alpensieger

Sonntag: Richter Mr Ferdinando Asnaghi (IT)
JK Rüden: Orin V 1 J-CAC, Jugendsieger,
ZK Hündinnen: Lieata V1 CAC Res. CACIB
ZK Rüden: Lupin sg 1




 

24.10.2018 Fotoshooting für Q und R-Zwerge Thema: Kürbis

Vielen Dank Claudia Portmann-Caminada: http://www.haexacher.photo/




 

20.10.2018 WOW Zucca rockt die Trüffelprüfung und arbeitet sich auf den ersten Platz der Hündinnen in Spiez. Im Stechen hat dann Gianni gewonnen. Ich bin so stolz auf meine Mädels. Lieta holt sich en 3ten Platz in der Jugendklasse.
es war ein sehr schöner und gut organisierter Anlass. Danke dem OK




 

12.10.2018 Unser S2-Wurf erblickt das Licht der Welt. herzlich willkommen ihr 5. Ilvi hat das super gemacht und gibt sich in ihrer noch etwas ungewohnten Rolle als Mami alle Mühe.
Du bist super Ilvi, vielen Dank für die süssen Welpen. Gut gemacht Giachen :-)




 

10.10.2018 Heute wieder einmal eine gute Nachricht.
Moana Amici per sempre hat ihren Gesundheitscheck überstanden. Mit super Ergebnissen.
HD A, ED 0, PL 0 und Augen auch frei.
Besser geht es nicht, auf zur nächsten Ausstellung :-)




 

9.Oktober 2018 heute musste die Familie ihren geliebten kleinen Chester (Cappucino) gehen lassen.
"Wir sind sehr, sehr traurig, aber auch glücklich, diesen kleinen lustigen, verschmusten, anhänglichen, uns überall hin begleitenden Hund über 14 Jahre haben zu können. Seit ca. 3 Wochen wurde er immer schwächer, zuletzt mussten wir ihn überall hin tragen und gleichzeitig wurde uns klar, dass wir ihn ziehen lassen müssen. Eine traurige Zeit des Abschiednehmens!
Und jetzt die Leere! "




 

08.10.2018 Auch Balu (Grande Punto) ist weitergezogen. Die Nachricht habe ich von einer gemeinsamen Freundin bekommen.
Run free lieber Balu
(leider keine Bilder vorhanden)




 

30.09.2018 Am Sonntag nun die Herbstankörung
Es waren zwei Amici`s an die Ankörung angemledet und beide haben mit bravur bestanden.
Legolas und Kono.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles gute für die Zukunft




 

29.09.2018 Herbst-Clubshow vom LCS in Gretzenbach-
Dieses Jahr gibt es zwei Clubshows und diese zählt für den Kombisieger mit der Trüffelprüfung zusammen. Da ein grosssteil meiner Damen unabkömmlich zu Hause bleiben muss, habe ich nur Lieta angemeldet und die Jungs Iego und Orin.
Ausserdem haben nur Olina, Eyra und Haschi aus dem Amici-Kennel teilgenommen.
Ein stimmiger Anlass in allen Belangen.
Gratulation an Palma und Alfredo zum BOB

Unsere Jüngsten
Orin vv1
Olina vv1 und Jüngstensieger

Zwischenklasse
Lieta V1 CAC (res BOS)

Offene Klasse
Iego V3
Haschi V2 res. CAC

Champion Klasse
Eyra V1 CAC und BOS

Paarklasse:
Iego und Lieta 1 Platz

Zuchtgruppe
Eyra, Lieta und Olina 1ster Platz

Super bin ganz schön stolz auf Euch

Komplete Rangliste

Anegret und Diddle Devito konnten leider nicht kommen, Gute Besserung




 

18.09.2018Sie sind da! Heute Nacht sind die Welpen von Shirin auf die Welt gekommen. 5 süsse kleine Welpen, nach den Brummern von Djella richtige Winzlinge. Aber sie sind "gwerig" und nehmen auch schön zu.
Wir freuenuns auf eine spannende Welpenzeit




 

14.09.2018 Die ersten Welpen sind da. Djella hat heute Mittag 4 zuckersüsse Welpen geworfen. 2 Rüden und 2 Hündinnen. Das Ferrerogen hat zugeschlagen kugelrund und zuckersüss. Fotos vom Q-Wurf




 

17.08-19.08.2018 Wochenendausflug mit Gabriela nach Innsbruck
Unser ursprüngliches Ausflugsteam ist etwas geschrumpft, da sowohl Zucca wie auch Amala von Regula Bachmann wegen Läufigkeit zu Hause bleiben mussten.
Übriggeblieben sind Ich und Gabriela mit die Hunden Sofi, Lieta, Dimi und Momo.
Mit den Resultaten waren wir zufrieden.
Sofi machte an beiden Tagen den Veteranensieger, Dimi an beiden Tage Jugendbester, Momo am Samstag sg und am Sonntag BOS und bei Lieta war es fast umgekehrt. Sie bekam am Samstag an V1 res CACIB und am Sonntag ein sg.
So ist das Ausstellungsleben.
Schade fand ich, dass der extrem ängstliche Rüde sg1 bekam und nicht der, zwar nicht so hübsche, aber dafür freundliche, sichere Andere...
Gabriela und ich sind dann shoppen gegangen :-)




 

12./13. + 15.08.2018 Ilvi ist Anfang August auch läufig geworden, nun sind alle 6 Mädels nacheinander läufig geworden immer 2 zusammen. Djella und Shirin 1 Monat zu spät und Ilvi dafür einen Monat zu früh. Shit happens
Giachen angerufen und ein Rendez vous für Ilvi abgemacht. Giachen hat das super gemacht wie ein alter Könner. Ilvi`s Ding war das nicht so, aber sie hat sich halt brav decken lassen.
Ich feue mich auf die ersten Welpen von Ilvi und werde wohl mein Zimmer Komplet ausräumen müssen, damit alle genug Platz haben. Dafür fehlt leider das Raduno in Italien ins Wasser




 

08.08.2018 Heute war der Tag der Wahrheit.
Ultraschalltermin in Oberentfelden bei Vetimage. Djella erwartet 4 Welpen und Shirin 5 Welpen.
Wir sind Glücklich und freuen uns auf die kleinen Zwerge
Wir werden Anfang September noch ein Kontrollröntgen machen




 

04.08.2018 Hundeausstellung in Kreuzlingen. Wir waren dabei und es war rekordverdächtig heiss...
Meine Mädels waren fit und voll motiviert.
Es waren 2 Ausstellungen an einem Tag, am Morgen einen Internationale und am Nachmittag eine nationale Ausstellung.
Sofi voll in Form hat am Morgen ein V1 und BOS und Veteranensiger geholt und Lieta ein sg, sie hatte schlechtes Fell (aha)
Am Nachmittag konnte Sofi wieder ein V1 verzeichnet und Lietas Fell hat sie überraschend erholt und sie hat v1 cac bekommen
Na bitte es geht also doch




 

17.07.2018 Shirin hat es wieder mal eilig, letzten Montag war das Progi noch bei 0.7 und ich habe mich gefragt ob sie überhaupt läufig ist und diesen Montag war das Progi dann bei 16.4.
UPS, also sofort den hübschen Cavalier telefoniert und schnell gedeckt.
Da es für Juno das erste Mal war, blieb leider keine Zeit zum Üben und es hat dann auch im 4ten Anlauf, auch noch mit hängen, geklappt.
Shirin war sehr geduldig und hat brav stillgehalten. Jetzt hoffen wir das sich die Aufregung noch gelohnt hat und Shirin tragend wird.
Daumen sind gedrückt
Danke an Karin für den Einsatz




 

15. + 17.07.2018 Djella ist läufig und wir haben sie mit dem schönen und lustigen Bosco (Maximilian del sogno del Bosco gedeckt. Wir hoffen, dass es gepasst hat und Djella tragend wird.
Danke an Katharina und Alain für das Verlobungsmahl und euren Einsatz. Es war, wie immer, sehr Lustig mit euch.




 

10.07.2018 Lieber Besuch aus den hohen Norden. Meile und Troll (Vater von Shirin haben uns besucht.
Danke es war eine schöne Zeit und toll euch wieder einmal zu sehen.




 

06.07.2018 Wir haben zwei neue homologisierte Champions

Lieta Amici per sempre: Schweizer Jugend-Champion

Swiss Sofia of Golden Comfort: Schweizer Veteranen-Champion




 

06.-0.7.07.2018 Ich, Sofi und Ilvi war mit Gabriela Schegg und Momo an der IHA in Ludwigshafen.
Ich bin glücklich über die super Resultate:
MOMO: V1, Anw. deut. Champ., CAC, CACIB, BOS
Ilvi: V1, Anw. deut. Champ., CAC
Sophie: V1, Anw. deut. Veteranen-Champ., Veteranensieger UND schönster Veteran des ganzen Tages im Ehrenring ��⭐️.

Lieta war läufig und musste zu Hause bleiben




 

29.06.2018 Heute musste Chillis Familie Abschied nehmen. Gute Reise liebe Chilli Erja Tara Luna. Schön das das du uns begleitet hast und grüsse Noca lieb von mir. (18.03.2005-29.06.2018)




 

Chilli -Erya Tara Luna

23. + 24.06.2018 Hundeausstellung in Aarau
Dieses Wochenende sind gleich 3 Ausstellungen in Aarau, welch tolle Idee.
Das Wetter war optimal, schön mit leichter Bise 22°. Ich habe nur Lieta angemeldet.
Lieta hat 3x V1 CAC, 2x Jugendsieger und 1x BOS gemacht, Sie hat am Samstag alle Anwartschaften für den Schweizer Jugendchampion geschafft

Andere Amici Hunde
Lupin Amici per sempre Jugend: sg4, sg4
Hachiko Amici per sempre Offen: V1 CAC res CACIB, V1 CAC, V1 CAC res CACIB

Resultat Samstag CACIB-Ausstellung

Resultat Samstag CAC-Ausstellung

Resultate Samstag CACIB-Ausstellung




 

22.06.2018 Endlich mal wieder gute Neuigkeitem


Kono Amici per sempre: HD A/A, LS-ÜGW Typ 0, ED 0/0, PL 0/0, JE -/- frei, FU F/F frei, LSD G/G frei
Lupin Amici per sempre: HD A/A, LS-ÜGW Typ 0, ED 0/0, PL 0/0, JE -/- frei, FU F/F frei, LSD G/G frei
Merida Amici per sempre: HD A/A, LS-ÜGW Typ 1, PL 1/1
Naria Amici per sempre: HD A/A LS-ÜGW Typ 0, PL 0/0




 

31.05.2018 Heute musste ich meine geliebte Noca ziehen lassen 29.06.2004-31.05.2018.
Tiere sterben nicht, sie können das gar nicht, da sie nicht wissen wie das geht.
Sie legen sich in deinem Herz schlafen. Am Anfang sind sie noch sehr oft wach und freuen sich wie verrückt so dicht bei dir zu sein, über den warmen Platz in deinem Herz, dass dir die Brust schmerzt und du weinen musst… das wird mit der Zeit weniger, denn du musst verstehen, wenn sie einmal in deinem Herz eingeschlafen sind, werden sie immer weniger wach, sie schlafen länger und länger…

Also denk dran, wenn du wegen deinem geliebten Tier weinen musst, dir die Brust schmerz, veranstaltet es grad in deinem Herzen einen Freudentanz, weil es dort für immer bleiben kann…




 

26.05.208 Heute haben Ilvi und Ich das nationale Hundehalterbrevet bestanden...
stolz Kuck




 

Ilvi

27.04.2018 Heute haben wir ein wunderschönes Shooting im Wlad mit den P`s gehabt. Claudia und Gabriela vielen Dank

Fotoalbum




 

21.04.2018 Zuchtzulassung mit dem coolsten Hund ever. kein Problem. Ich liebe diesen Hund
Bravo Lieta

Giachen Amici per sempre hat heute auch die Ankörung ohne Probleme bestanden
♥ -liche Gratulation an Urs und Giachen, Regula und Amala und an alle andern sie heute bei super schönem Frühlingswetter diese Prüfung gemeistert haben.




 

17.04.2018 Heute haben wir eine ganz schreckliche Nachricht erhalten. Jacqueline musste Löbi einschläfern. Nachdem wir letzte Woche schon um Löbi bangen mussten und ich schon kurz davor war nach Rehetobel zu fahre. Kam heute die traurige Nachricht, dass Löbi nicht mehr lebt. Mein armes Löbi, in deinem doch kurzen Leben ist nicht alles so gelaufen wie wir zwei uns das vorgestellt haben. Run free kleine Lioba Amici per sempre (17.09.2009 -17.03.2018 ) ohne Schmerzen und immer Vollgas
♥♥♥




 

14. Mai 2018 Heute musste sich Susi nach 14 Jahren von ihrem geliebten Caro trennen, wenn man einen Hund 14 Jahre bei sich haben kann, dann ist es doch eine schöne und lange Zeit. Und er sah bis zuletzt super gut aus und sein weisser Schwanz gab immer viel zu reden. Traurig sehr traurig !!!!!




 

30.04.2018 Heute ist mein bester Tag des Jahre. Die Röntgenauswertung vonLieta ist zurück.

Juhui HD A/A, LS-ÜGW Typ 0, ED 0/0, PL 0/0, JE -/- frei, FU F/F frei, LSD G/G frei

Besser geht es nicht, nicht nur wunderschön und Gesund, sie hat auch einfach ein hammer Wesen...♥♥♥




 

25.03.2018 Heute kam Claudia für ein kleine Schneeshooting mit den Welpen von Shirin, die Fotos wurde wieder voll zum verlieben. Danke Claudia http://www.haexacher.photo/




 

18.03.2018 Heute war die erste Clubshow von LCs im Rahmen der Swiss Dog Show Projekt in Münsingen
In der schönen neuen Hundehalle konnten wir eine super schöne Clubshow zusammen mit dem Retriever-, Barbet und der Rodesienclub feiern.
Meine Amici Hund haben wieder alles gegeben. Ganz besonders stolz sind wir auf Liete sie wurde schönste Hündin und bester Hund aus Schweizer Zucht.
Lieta und Sofi haben ebenfalls ihre Klasse gewonnen. So toll

Komplete Rangliste
es waren 33 Hunde gemeldet


JK V2 res J-CAC Lupin Amici Per Sempre
ZK SG3 Iego Amici Per Sempre
OK V1 CAC Hachiko Amici Per Sempre

JK V1 j-CAC, BOS Lieta Amici per sempre
ZK V1 CAC Ilvi Amici per sempre
VK V1 V-CAC Swiss Sofia of Golden Comfort




 

16.03.2018 Heute haben wir die traurige Nachrit erhalten, dass Da Vinci, genannt Leo heute gestorben ist. 26.01.2004 - 16.03.2018. Er durfte solze 14 Jahre alt werden




 

09.03.2018 Heute hat Ivo (Ivanhoe Amici per sempre) in Offenburg seine Zuchtzulassung gemacht
Cooler Bursche hat das ohne Probleme gelöst.
Herzliche Gratulation an Kornelia und Annette

Sein Zuhause




 

01.03.2018 Guten Morgen, Zucca hat uns in einer langen Nacht 7 wunderbar bunte und starke Welpen geschenk. Es sind 3 Jungs und 4 Mädchen. farblich bilden sie immer ein Paar, sie sind so süss, vielen Dank
-> P-Wurf




 

25.02.2018 Heute ist eine kleine Princessin in der Zucht vom Luäg is Land geboren. Möge dir die Welt zu Füssen liegen




 

15.02.2018 Endlich mal wieder erfreuliche Neuigkeiten. Iego ist das erste Mal Papa geworden. Fiava hat heute morgen 4 Welpen geworfen 2 Rüden und 2 Hündinnen. Der erste Rüde hat stolze 510g auf die Waage gebracht




 

14.02.2018 Gimli hat eine neue Familie gefunden und ist sehr Glücklich da




 

12.02.2018 Heute morgen mussten wir unseren kleinen Olek ziehen lassen, er hatte von Anfang an Probleme mit schlucken und so hat er sich immer öfters beim Trinken verluckt. Wir habe es mit Füttern von Hand probiert und mit etwas dickerem Brei, leider funktionierte auch das nicht, er hat nicht geschluckt und so lief die Milch immer in Richtung Lunge. Das hat zu einer schlimmen Lungenentzündung geführt und daran ist er dann auch gestorben. Wir haben bis am Schluss zusammen gekämpft aber leider verloren.




 

28.01.2018 Nach einer Nacht mit wenig Schlaf hat uns Shirin heute morgen 7ben wunderschöne und soweit gesunde Welpen geschenk. Shirin und den Welpen geht es sehr gut und Shirin schwebt im Welpenhimmel. Liebe Shirin vielen Dank und bleib gesund. -> zum O-Wurf




 

24.01.2018 heute mal eine gute Nachricht :-)
Wir waren mit Zucca bei Ultraschall und es werden 7+ Welpen erwartet. Ich freu mich riesig. Und wenn wir schon mal da waren, haben wir auch gleich noch nach den Nieren kucken lassen. Zucca, Hina und Lieta haben 2 gesunde und gleichgrosse Nieren.




 

18.01.2018 Heute haben wir noch eine traurige nachricht erhalten. Krabat ist heute gestorben,




 

12.-13.01.2018 Hundeausstellung in Nürnberg
Am Freitagnachmittag fuhren Gabriela und ich mit einem Auto voller Hunde nach Nürnberg. Wir freuten uns ganz besonders auf Freitagabend. Wir waren bei Sandra Schmidt eingeladen und durften auch bei ihr schlafen. Vielen Dank Sandra es war leider zu kurz aber schön dich wieder einmal zu sehen
Am Samstag auf der Ausstellung waren 26 Lagotti gemeldet. Die Rüden und die Hündinnen wurden getrennt in 2 Ringen gerichtet, was etwas komisch war. Gabriela war leider nicht fit und so haben ich Momo vorgeführt. Leider haben wir nur ein V2 mit res. Anwartschaft geschafft. Meine Mädels waren top Motiviert. Sofi wurde Veteranen Sieger, Djella in der Championklasse bekam auch ein V2 und Lieta hat den Tag wieder gerettet sie hat doch tatsächlich BOB gemacht. Die Ehrenring-Zeremonie verlief etwas komisch und wir waren nicht sicher zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein. Egal. Nach kurzem Shoppen sind wir wieder nach Hause gefahren und glücklich und unfallfrei zu Hause angekommen. Danke für das schöne Wochenende
Rangliste [196 KB]




 

03.01.2018 Heute kam die traurige Nachricht, dass Eny heute in den Ferien in Portugal ganz plötzlich gestorben ist. Wir sind sehr traurig und wünschen Christine viel Kraft




 

31.12.2017 + 01.01.2018 Iego hat Zucca an beiden Tagen gedeckt, langsam hat er auch den Dreh raus und blieb auch etwas länger hängen. Er deckt sehr gelassen und sehr schnell wenn der Zeitpunkt stimmt.




 

Wie bewerbe ich mich für einen Welpen




 

Druckbare Version