News

22.12.2017 Ausschreibung für die Club show in Münsingen ist aufgeschalten ->


22.12.2017 Iego unser Cassanova hatte schon wieder Damenbesuch. Diesmal die Hündin Leica vom Luäg is Land.
Unsere Zucca ist ja auch noch läufig, die darf er dann ende Jahr decken und dann schauen wir erst mal was da so auf die Welt kommt...


12.12.2017 Iego hatte seinen ersten Damenbesuch. Er durfte die Hündin Fiava del tesoro d`oro decken. Wir warten nun gespannt ob unser Jüngling seinen Job gut gemacht hat, lange bitten lässt er sich nicht.


229.11-3.12.2017 Eine Monsterreise war angesagt. Shirin ist läufig geworden und wie geplant wollten wir nach Esch zu Katrien und Will. Das Progi sagte uns am Mittwoch decken, So und nun. Am Wochenemde ist Ausstellung im österreichischen Wels und das liegt auf der anderen Seite von Deutschland :-(
Also haben wir beschlossen das Ganze sinnvoller Weise aneinander zu hängen. Zu erst nach Holland und dann nach Wels und dann wieder nach Hause. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen 2300Km.
Die Wettervorhersage war schrecklich und so packten wir alles Mögliche ein, wie Gaskocher und Schaufel :-)
Kari und der treue Kia waren meine Begleiter und natürlich die 4 Damen Shirin, Djella, Ilvi und Lieta.

Das Decken hat wunderbar geklappt und der Empfang bei Katrien war sehr herzlich, leider war die Zeit viel zu kurz, aber wir mussten ja am Freitag dann Richtung Wels.

Viel Dank für die GastFREUNDSCHAFT.

Das Querfahren am Freitag verlief unerwartet unproblematisch, das Chaos und die Unfälle waren zwar da, aber immer irgendwie nie da wo wir gerade waren. Es lief super. Das ausgesuchte Hotel ist sehr zu empfehlen und an einer Bierbrauerei angeschlossen. Vielen Dank wir kommen wieder.

Das Ausstellen war auch ein Erfolg und wir sind ein gutes Stück weiter gekommen, leider hat Lieta nur 1 CAC bekommen, für Djella war die Ausstellung eine Woche zu früh, sie kann ihren Champion erst das nächste Mal machen.

Samstag:

JK 1 Excellent (ohne Anwartschaft, sie soll Hinken oder Hüpfen hinten?) Lieta Amici Per Sempre
ZK 1 Excellent BOB, CACIB, CACA Ilvi Amici Per Sempre
OK 1 Excellent CACA res CACIB Donna Djella Amici Per Sempre

Sonntag

JK 1 Excellent JCACA und Jugendsieger + BOS Lieta Amici Per Sempre
ZK 1 Excellent CACA Ilvi Amici Per Sempre
OK 2 Excellent res CACA res CACIB Donna Djella Amici Per Sempre

Vielen dank Kari für deine Begleitung und deine Geduld und ein Dank auch an den Wettergott


17.11-19.11 Drei Tage Int. Hundeausstellung in Genf
Dieses Wochenende war ich zumindest reisetechnisch alleine unterwegs mit meine Hunden Djella, Ilvi und Lieta. Am Freitagmorgen auf der Ausstellung waren wir aber nicht mehr alleine.
Und so konnten wir wieder 3 tage mit guten Freunden feiern und tolle Ergebnisse erreichen.
So erreichte Djella ihren Schweizer Schönheitschampion und am Sonntag Ihr letztes CACIB für den Internationalen Champion.

Freitag: -> Kompl. Rangliste

JüK 2 Very promising Lieta Amici Per Sempre (1074)
ZK 1 Excellent BOS, CACIB, CAC Ilvi Amici Per Sempre (1075)
OK 1 Excellent CAC Open Donna Djella Amici Per Sempre (1077)

Samstag: -> Kompl. Rangliste

JüK 2 Very promising Lieta Amici Per Sempre (1074)
ZK 1 Excellent BOS, CACIB, CAC Ilvi Amici Per Sempre (1075)
OK 1 Excellent CAC res CACIB Donna Djella Amici Per Sempre (1077)

Sonntag -> Kompl. Rangliste

JüK 1 Very promising BOB Puppy Lieta Amici Per Sempre (1074)
ZK 2 Excellent res CAC Ilvi Amici Per Sempre (1075)
OK 1 Excellent CAC CACIB BOB Donna Djella Amici Per Sempre (1077)

Vielen Dank für dieses tolle Wochenende und Gratulation an die Sieger


08.11 -1111.2017 Welthundeausstellung in Leipzig
Mittwochmorgen um 8.00 kam Gabriela mit Momo zu mir und wir verstauten ihr Gepäck im Auto vom meinem Papi, allerdingst fragten wir und, wie wir wohl das Gepäck vom Mami und Chantal da auch noch Platz haben soll.
Aber mit ein bisschen Tetris ging schlussendlich doch alles rein. Vollgestopft bis unters Dach fuhren wir Richtung Leipzig.
Am Donnerstagmorgen fuhren Chantal ich und Gabriela also zu Ausstellung und Maien Mutter richtig Zentrum, wo sie sich später mit Chantal treffen wollte.
Es waren über 100 Lagotti gemeldet und wir trafen viele bekannte Gesichter. Annett Rassfeld und Kornelia Kargels waren auch da.
Wir erzielten super Resultate. -> RanglisteLieta wurde 4t bestes Puppy of Day ich war oder bin immer noch ganz geflasht und super stolz auf meine Maus.
Best Puppy Lieta Amici Per Sempre Eigentümer Frei Christine, Schweiz

ZK Ivanhoe Amici Per Sempre V 2 RES VDH CAC

CK Happy Momo Del Sogno Del Bosco V
OK Sempre Diritto Beppone V 4

VK Hiuma Amici Per Sempre V
OK Hisui Amici Per Sempre V

JK Sempre Diritto Dalia V 3

Am Freitag hat Annett für uns eine Stadtführung organisiert, das war sehr interessant und wird ich sicher wieder einmal machen. Auch da durften die Hunde mit.

Am Samstag zog der ganze Tross dann wieder Richtung Schweiz wo wir ohne grössere n Staus heil wieder angekommen sind.
Vielen dank an meine Reisebegleiter es war sehr schön mit Euch


05.-12.10.2017 Nach der Arbeit die Ferien. Endlich mal richtige Ferien, so toll und bitter nötig ;-)
Gabriella, Regula und ich sind am 5. 10 nach Italien aufgebrochen. Tanja und Annett haben es nicht so lange ausgehalten und sind schon mal vorgefahren.
Ich habe 5 meiner Hunde mitgenomen. Lieta, Ilvi und Hiuma zum Ausstellen und arbeiten und Noca und Esta für Ferien am Strand. Es gibt nicht was Noca mehr liebt wie das meer.
In den wunderbar gelegen B & B liess es sich wunderbar Leben. Nach dem Raduno- Teil war nun Strand für die Hundis und gutes Essen für uns angesagt.
Wir haben zwei Zuchten der Region besucht. Yagos Mutter und Vater kennen gelernt und viele neue interessante Hunde und Menschen.
Viele Facebooknamen haben nun eine Geschichte und sind zu richtigen "Freunden" geworden.
Es waren schöne Ferien und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Jahr-

Fotos


06. +07.10.2017 Raduno in Italien
Meine Mädels Lieta, Ilvi und Hiumi räumen voll ab.
Lieta macht in einem spannenden Stechen sogar noch den Jüngstensieger. Ilvi in der Zwischenklasse von 18 Hündinnen den 2ten Platz und Hiumi bei den Veteranen ebenfalls den 2ten Platz. Ich bin so stolz auf meine Mädels
Komplette Rangliste

Am 08.10.2017 Haben wir an der Arbetisprüfung teilgenohmen . Ilvi hat einen Trüffel gefunden und einen sehr guten Bericht bekommen. Leider hat sie sich von den ganzen Blattern in ihrem Fell zu sehr ablenken lassen, so das es keine Bewertung gab.


30.9 +01.10.2017 Das grosse Arbeitswochenende vom Lagottoclub
Es hat gerockt, toll wars. Schlafen im Zelt, den ganzen Tag im Wald, so sind unsere Hundis zufrieden. Lieta hat den 3ten Platz in der Jüngstenklasse geholt und Ilvi bekam für Ihre Anstrengungen ein Seht gut. AM Sonntag konnte klein Speedymaus Shirin den 4ten Platz im Speedtrüffeln.
Ein tolles gut organisiertes Wochenende. Vielen Dank an alle

Unsere Wertungen:
Offene Klasse Rüden
4. Diddle Divito Amici per sempre, Lack Annegret 5605 Dottikon, V4
6. Yoda Amici per sempre, Zeissler Lothar 8907 Wettswil, SG

Jugendklasse Hündinnen
4. Lieta Amici per sempre, Frei Christine 5272 Gansingen, GGD
9.
Ilvi Amici per sempre, Frei Christine 5272 Gansingen, SG

Offene Klassen Hündinnen
1. Arany Ayana Amici per Sempre, Collet Manuela 3366 Bollodingen, V1
Eyra Eowyn Amici per sempre, Stamm Sonja 8907 Wettswil, NQ

Kastrierte Hunde
4. Barbie Bibble Amici per sempre, Borgnini Giuseppe 6942 Savosa, G

Bester Lagotto Offene Klasse Rang Lagotto Besitzer /
2. Arany Ayana Amici per Sempre Collet Manuela 3366 Bollodingen

Ich gratuliere Allen ganz herzlich zu den super Resultaten
Der Waschbär hats gerockt huhuu


27.09.2017 Heute hat uns Camino verlassen. Er wurde heute von seiner Familie im Alter von 14 Jahren erlöst. Camino kam die letzten paar Mal noch zu mir zum Scheren, da ihm das scheren beim normalen Hundecoiffeur schwer viel. Lieber Camino wir wünschen dir eine gute Reise und grüsse deine Mutter und Grossmutter von mir.


03.09.2017 Bang, Wumm, Peng und schon sind auch diese 10 Wochen vorbei und die N`s ziehen auch schon aus.

Ein lustiger, wilder Haufen. Ihr werdet euren neuen Besitzern viel Freude bereiten und sie auf Trab halten. auch euch wünsche ich ein ganz tolles und abwechslungsreiches Leben.


02.09.2017 schon wieder früh aufstehen ;-) Heute ist Ankörung in Erlinsbach.

Der grosse Tag für Ilvi, Iego und Hachi

Die Wetterprognosen waren ja nicht so toll für diesen Tag, trotzdem blieb es meistens Trocken und die drei Amici`s haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ich bin stolz auf Euch


Ilvi

Clubshow 2017

06.08.2017 Heute war der grosse Tag: Clubshow 2017

Die Sieger
Welpensieger Lupin Amici per sempre B: Weibull, Sophie
Jüngstensieger Sempre diritto Dalia B: Rassfeld, Annett
Jugendsieger Nello Labando B: Stadler, Pascale & Egger Jacqueline
Veteranensieger Paloma Klea of Golden Comfort B: Sutter, Carolyn
BOS Argo B: Terra Incognita Kennel
BOB Eyra Eowyn Amici per sempre B : Stamm, Sonja

Schönster Hund aus Schweizer Zucht: Eyra Eowyn Amici per sempre
Schönster Kopf: Eyra Eowyn Amici per sempre
Beste Paarklasse: Alfredo Diamanti del Montecastello &
Evita Diamatni del Montecastello
Beste Zuchtgruppe: Amici per sempre (Lieta, Ilvi, Eyra Eowyn)

Das Wetter hätte etwas besser sein können, aber man kann nicht alles haben. ein toller Tag mit vielen netten Menschen und Hunden, interessanten Gesprächen.

MEINE Hunde waren gut drauf und haben ihr Bestes gegeben. Vielen Dank an alle Amici -Hunde die sich für diese Ausstellung angemeldet haben, es war schön Euch alle zu sehen, ob als Zuschauer oder als Aussteller
Eyra hat den Tag gerockt ♥♥ bravo Eyra


♥-lich gratulation an die Sieger

Unser L-Wurf sind BOBS-Welpen (hihi Welpen aus den BOB und BOS Hunden der diesjährigen Clubshow) mal sehen wie die sich entwickeln

Ausstellungsergebnise


05.08.2017 Heute war die Internationale Hundeausstellung in Kreuzlingen, direkt am Bodensee.

Begleitet wurde ich, Sofi, Lieta und Ilvi von Annet Rassfeld und ihrer Lockenbande.

Wir hatten viel Spass, die Hunde waren gut drauf und der Richter freundlich und verständnisvoll.

Ein gelungener Tag mit Freunden.

Am Abend ging es dann zum Aufstellen für die Clubshow in Tägerwilen. Das gemeinsame Nachessen ist wegen Parkplatzmangel dann ausgefallen und wir sind spät abends wieder zu Hause angekommen, damit wir am Morgen wieder früh aufstehen können 12

Alle Resultate findet man hier


05.08.2017 Kurz eingeschobener Schertag mit Sandra Schmidt. Danke du bist einfach die Beste


01.08.2017 Greccio hat es geschafft ! Herzliche Gratulation


02.-04.08.217 Auszug der M&M`s, mein ♥ blutet, ihr wart so einzigartig, aber man kann sie nicht alle behalten.

Ich wünsche euch ein ganz tolles und ausgefülltes Leben. Wenn es euch nicht gefällt ihr seid hier immer zu Hause


29.06.2017 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Noca. Heute wirst du 13 Jahre alt.
Bitte bleib noch ganz lange Gesund und und so Lebensfroh wie du bist


27.06.2017 Heute wurde eine kleine Französische Bulldogge hier angespült. Auch hier wurde der Aufwand eines jungen Hundes unterschätz und man kam an die persönlichen Grenzen und so konnte sie nicht länger bleiben. Wendy ist erst 5 Monate alt und bei uns am 5ten Platz und im 4ten Land, unglaublich !!! Arme kleine Maus.
Herzlich Willkommen Wendy in deinem neuen Rudel. Komm erst einmal an und sei zu Hause


25.06.2017 Der Grund warum ich zu Hause geblieben bin war die vorgeschrittene Trächtigkeit vom Zucca. Ihre Temperatur war am Morgen auf 36.5° gefallen. das ist ein sicheres Zeichen dafür das die Welpen in den nächsten 24 Stunden kommen. So habe ich mir es mit Zucca gemütlich gemacht und auf die ersten Wehen gewartet.
Abends um 18.30 wurde der erste Welpe geboren. Eine braune Hündin, so ging das nun so ungefähr im Halbstundentakt, bis um Punkt 22.00 Uhr der achte und letzte Welpe geboren war. Ebenfalls eine braune Hündin.
Zucca hat 3 Rüden und 5 Hündinnen der Leben Geschenk. Alle sind ungefähr gleich schwer und unglaublich lebhaft.
Vielen Dank Zucca für diesen schönen Wurf und viel Spass und allen in den nächsten 10 Wochen :-)

♥♥♥♥♥♥♥

Wenn sie Interesse an einem der Welpen haben, dann schreiben sie mir bitte ein Mail (wenn sie das noch nicht gemacht haben) mit dem wieso, weshalb warum und etwas Kurzes zu ihren Lebensumständen und melden sich dann gern telefonisch um einen Termin abzumachen. Vielen Dank




24. und 25.06.2017 Hundeausstellung in Aarau
Bei perfektem Wetter, das heisst, es war bewölkt und nicht 30° bei vollem Sonnenschein, waren wie an der an der Outdoor Ausstellung auf dem Schachen in Aarau
Am Samstag waren wir so was von Gut. Iego machte zwar nur ein sg aber was soll`s, die Damen räumten dafür voll ab. Lieta Welpensieger, Ilvi Jugendsieger und Sofi Veteranensieger. Super!
Für Lieta war das heute ihre erste Ausstellung und sie machte das so gut und mit einer Selbstverständlichkeit. Ich bin so begeistert von der Kleinen Maus ♥
Am Abend ist dann allerdings aufgefallen, dass Zucca langsam unruhig wurde und die Temperatur langsam bergab ging. So musste mich Erika und Kari am Sonntag vertreten und Gabriela half meine Ladies aus zu stellen.
Lena durfte Lieta ausstellen und holte wieder den Welpensieger, Ilvi und Sofi konnten dem Richter nur ein SG abringen und Iego machte sg3.
Meine Hunde haben sich von dem Erscheinungsbild des Richters aber nicht beeindrucken lassen und haben ihren Job super gemacht. Vielen Dank an Gabriela und Lena fürs Ausstellten und Erika und Kari für die Betreuung und das chauffieren.
Gut bin ich zu Hause geblieben...


10.06.2017 Wir waren am Ringtraining vom LCS. Alle die nicht da waren haben etwas verpasst...
Vielen Dank für die tolle Organisation und den schönen Tag


06 + 07.06.2017 Hina hatte am Dienstag und Ilvi ihren Übertritts-Test in Hundesport. Beide haben diese Prüfung mit Freude gemeistert und Hina hat sogar 39 von 40 Punkten geholt


03.-05.06.2017 Fuhren Gabriela Schegg und ich an die Hundeausstellung nach Neunkirchen. Mein Gott was für eine chaotische Ausstellung so was habe ich noch nie erlebt. Da ist jetzt alles schief gelaufen was schieflaufen kann. Keine Parkplätze, grundsätzlich zu wenig Platz, defekte Klos, nur ein Kaffestand am A der Welt, usw. Es war so chaotisch, das es sogar im Fernsehen kam ;-) und am Pfingstmontag in der ganzen Stadt das Parkverbot aufgehoben wurde.
Egal wir hatten unsern Spass.
Am Sonntag hat Hiumi den 3ten Platz im Ehrenring gemacht und Iego und Ilvi haben sich sehr gut gezeigt. Gabriela hatte am Sonntag Ihr Ausstellungstief, was man nur mit einem guten Nachtessen mit Freunden ertragen kann...
Montag, neuer Tag neues Glück. Parkplatz im Stadtpark, kurzer Weg, guter Platz fürs Zelt und Momo holte sich den 3ten Platz im Ehrenring der Gruppe 8. So ist die Welt wieder im Gleichgewicht.

Komplete Rangliste Neunkirchen

Herzliche Gratulation den Gewinnern, es war ein toller Wochenende


26.05.2017 Juhui Zucca ist tragend, wir machen mitte Juni noch ein Rötgenbild, aber sie bekommt sicher nicht wieder 10 Welpen, zum Glück


21.05.2017 Leider gibt es auch traurige Nachrichten. Heute mussten gute Freunde von ihrer Bacci (Baccara Amici per sempre) trennen. Bacci hat sie 14 Jahre auf Trab gehalten. Run Free verrücktes Lockenkind ♥

und Joy musste im Anfang Mai diese Welt verlassen

Vielen Dank das meine Welpen ein so schönes und erfülltes Leben erleben durften
Sie bleiben immer in unsern Herzen


18.05.2017 Genau an Djellas 3tem Geburstag hat sie ihre Welpen geworfen. Bravo Djella. 5 wunderschöne und gesunde Welpen. 1 Rüde und 4 Hündinnen.


13.05.2017 Der letzte Welpe aus dem L2-Wurf ist heute ausgezogen. Wir wünschen Euch ein tolles und erfülltes Hundeleben. Das war ein ganz toller Wurf mit völlig unkomplizierten und aufgeschlossen Welpen, die man mit nichts auf der Welt erschüttern kann. Ich vermisse Euch ♥♥♥♥♥♥
Lieta darf hier bleiben, wir haben uns einfach zu fest in sie verliebt


Rasselbande L2-Wurf 14.04.2017

27. + 28.4 hatte Argo ein Rendez vous mit Argo. Argo war mir Sandra in der Schweiz für den Scherkurs und Sandra hat extra für Zucca ihre Ferien etwas verlängert. Vielen Dank. So hofen wir auf Welpen von den Beiden gegen Ende Juni.


24.04.2017 Die Röntgenauswertung von Ilvi und Iego sind zurück. Beide haben HD B/B, ED 0/0, PL 0/0 und sins LS-ÜGW Typ 0 also frei. JE, LSD und FU sins sie auch beide frei
Wir werden beide im herbst zur Ankörung bringen


22.04.2017 Unsere kleine Hina ist schon ganz schön gross und hat heute die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden. Ich war selber ganz erstaunt wie super unser Schussel das gelöst hat. Hina wird aber in naher Zukunft nicht zur Zucht eingesetzt.


15.04.2017 Genau am Ostersonntag ist Zucca läufig geworden, wir werden sie decken -Wurfplanung


14.04.2017 Der L-Wurf Amici per sempre wünscht frohe Ostern
Vielen dank an unsere Hof-Photographin Claudia Portmann-Caminada
http://www.haexacher.photo

Die Fotos folgen


13.04.2017 Chicco gestorben auch er hat seine Familie 13 Jahre treu begleitet
Leider mussten wir, traurig und schweren Herzens, heute unsere Chicco einschläfern Er hatte einen Tumor in der Nase der ihm immer mehr zu schaffen machte.
Wir sind traurig aber auch dankbar für die vielen schönen Stunden, Erlebnisse und Erinnerungen mit unserer Trüffelnase.


08.04.2017 Wir haben heute bei Djella Ultraschall gemacht, es war noch sehr früh, aber man konnte deutlich eine Trächtigkeit feststellen.


07.04.2017 Wir waren an der GV vom lagottoclub und haben einen tollen tag mit Freunden verbracht


20.03.2017 Momo hatte heute sein zweites Rendez-vous mit Djella Amici per sempre. Die Zwei verstehen sich blendend und wir hoffen nun auf gesunde und glückliche Welpen der Beiden in 9 Wochen.


11.03.2017 Heute war in Offenburg eine Hundeausstellung. Es waren 32 Lagotti gemeldet. Das ist schon ganz schön viel für eine "normale" Hundeausstellung. Ich hatte Hiuma, Zucca,und Djella dabei und wir wurden von Chantal mit Iego und Gabriella mit Momo begleitet. Den Fanclub bildeten Stephan und Regula.
Hiuma rockte die Ausstellung und holte sich das BOB ganz schön gut für meine "alte Lady", Zucca holte sich ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion und Djella wurde wieder 2te.. Iego hatte etwas mühe mir seinem Fell und hat darum nur ein SG bekommen. Momo hat ebenfalls den 2ten Platz geholt hinten den Franzosen Joyce. Wir gratulieren Carolyn und Flarino zum 1sten Platz bei den Veteranen Rüden und Denise zu dem V1 ihres Jungrüden Juno.
Djella und Iego hatten noch ein Rendezvous mit dem Augenarzt und zum Glück sind beide frei und haben super gesunde Augen.


04.03.2017 Heute war der Züchtertreff vom Lagottoclub.


27.02.2017 Heute ist unser L2-Wurf auf die Welt gekommen. Eyra hat uns heute 4 Hündinnen und 2 Rüden geschenkt. Eyra und den Welpen geht es sehr gut. Die Kleinen haben schon schön zugenommen und Eyra hat wieder Hunger
Sonja die Besitzerin von Eyra ist zur Geburt gekommen und konnte so Eyra optimal unterstützen.


27.01.2017 Sonja, Ich und Eyra waren heute beim Ultraschal und was wir alle schon gedacht haben wurde bestätigt. Eyra ist tragend. Wir freuen uns riesig auf die Welpen von Eyra und Argo


06.01.2017 Diddle Devito Amici per Sempre hat die Hündin Delizia di Lagottimo aus der Zucht della casa dei riccioli gedeckt.
Voraussichtliches Wurfdatum: 10.03.2017.


06.-07.01.2017 Dieses Jahr wagen wir uns mal an die Hundeausstellung in Nürnberg. Nürnberg ist nur an einem Tag, aber halt doch ein Stück zu fahren und im Januar weiss man halt nie wie die Strassenverhältnisse sind.
Ich hatte meine Mädels Zucca, Djella und Ilvi angemeldet Ilvi war aber zum ersten Mal läufig und musste darum zu Hause bleiben und Iego meinen Rüden, der bei Chantal lebt, durfte auch das erste Mal mit.
So sind wir am Freitag bei wunderbaren Verhältnissen losgefahren.
Sandra Schmitt war auch an der Ausstellung und verlieh meinen Hübschen den letzten Schliff, da es beim Decken wegen dem Kurzaufenthalt nicht dazu gekommen.
Meine Mädels haben sich super gezeigt und auch Iego und Chantal haben das für der erste Mal mehr als super gemacht. Bravo
Zucca V1 mit Anwartschaft, Djella V2 res. Anwartschaft und res. CACIB und Jego V1 Jugendanwartschaft.
Ich bin mehr als Zufrieden und die Heimfahrt verlief auch Problemlos- schneefreie Strassen


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken