Chronik 2013

29.12.2013 Scipio durfte heute Tana du Rostére decken. So drücken wir für Sarah die Daumen, das es geklappt hat.


09.-13.12.2013 Wir hatten Besuch aus Deutschland. Von Conny Johannknecht und der hübschen Comes Cordis Orphelia. Die Zwei waren ebenfalls auf Hochzeitsreise bei dem immer noch voll fitten Fluno.


06.-08.12.2013 Und weiter ging es nach Wels. Am Freitagmorgen machte ich mich dann mit Shirin und Zucca auf die Reise nach Wels. Damit das Autofahren nicht so langweilig wird habe ich mit Sybille und Whoopi abgemacht. An der Ausstellung lief alles wie am Schnürchen. Zucca hat sich von ihrem bellende Hundewagen super erholt und zeigt sich voll entspannt und machte an beiden Tagen V1 und J-CAC, Shirin bekam trotz Restmilchbar V1 und am Samstag mit CAC und Whoopi toppte wieder alle V1 CAC und CACIB am Samstag und res. CACIB am Sonntag.
Ein schönes Wochenende mit so vielen neuen lagottobegeisterten netten Menschen und einem Ausflug zum Weihnachtsmarkt mit Sandra und Günther. Vielen ♥ -lichen Dank und auch an Sybille und Whoopi


06.12.2013 Scipio ist wieder Papi geworden. Akoya aus der Zucht von Ladina Schlegel hat 8 Welpen geworfen. Wir gratulieren ♥ -lich.


03.-07.12.2013 Die Reise nach Eutin. Am Sonntagnachmittag sind Kari, ich, Hiuma und Shirin nach Eutin aufgebrochen. Ziel der Reise sollte Hiumas Hochzeit mit Troll sein. Da das doch eine ganze Ecke weit weg ist, sind wir am Sonntag nur bis Gütersloh gefahren und haben bei Anette und ihrer Familie um Asyl ersucht, vielen Dank.
Am Mittag ging es dann weiter nach Eutin. Troll und Hiuma haben sich sofort super gut verstanden und so haben sich die Beiden dann jeden Tag getroffen. Geschlafen haben wir wieder im Redderkrug. Die Folgen dieses Techtelmechtels werden wir hoffentlich Ende Dezember im Ultraschall sehen. Am Mittwochnachmittag sind wir auf der Flucht von Sturm Xaver wieder nach Gütersloh aufgebrochen. Da haben wir einen wunderschönen Abend mit Anette, Klaus und den Lockenköpfen verbracht. Am Donnerstag ging es dann zeitig Richtung Heimat.
Wieder hatten wir riesiges Glück mit dem Verkehr und konnten ohne grössere Staus reisen.


18.-21.10.2013 Ein wunderschönes Wochenende in Italien ist leider schon wieder Vergangenheit. Am Freitagmorgen 9.00 ging die Fahrt Richtung Italien los. Wir haben Sandra und Sirino in Reiden aufgeladen und sind ohne grosse Probleme in Brisighella angekommen. Grosses Nachtessen bei Mamma mit viel leckerem Limoncello ;-)
Am Samstagmorgen mussten wir früh raus und fuhren nach Bagnara an die Clubshow. Die Amici-Lagotti habe super abgeschnitten. Zucca mp in der Jüngstenklasse, Whoppi Ecc V1 und schönster Junghund der Ausstellung, Noca Ecc V3. Jubel so stolz auf meine Mäuse...
Am Sonntag mussten wir gleich früh raus aber der Weg war kürzer. Auch hier haben wir tolle Resultate erarbeitet. Zucca trotz intensiven suchen leider nix gefunden, Whoppi und Sirino je 2 Funde und Noca auch 2 Funde 3ter Platz. Noch stolzer Kuck
Am Montag sind wir gemütlich nach Hause gefahren und haben Anette und Klaus noch Asyl gewährt.
Vielen vielen Dank meine Lieben, es war ein wunderschönes Wochenende.


24.10.2013 Whoopis Gesundheitsuntersuchungen sind nun alle ausgewertet:
HD-A; ED 0/0; PL 0/0; JE -/-; Furnishing F/F; DNA-Profil, vollzahniges Scherengebiss
Besser geht es nicht! Vielen Dank an die Züchterin Christine Frei für diese zu allen freundliche, schöne UND gesunde Hündin!
und Winnie Pooh mit HD B/B; ED 0/0,; JE -/- (W-Wurf)


22.09.2013 Aslan Alvar hat es nicht geschafft und hat sich am 22.09.2013 entschieden über die Regenbogenbrücke zu gehen. Für ihn wäre es besser gewesen die Welpen wäre noch 1-2 Tage in der Mutter geblieben. Er hatte am Morgen schön zu genommen und war Fit, doch am Nachmittag wurde er immer Ruhiger und trotz intesiver Bemühungen hat er es leider nicht geschafft


21.09.2013 Juhui die Welpen sind da! Shirin hat uns überrascht und 4 Tage vor dem Termin 4 gesunde Welpen geworfen. Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen.
Die Welpen sind schon versprochen.


15.09.2013 Grosser Erfolg an der Trüffelprüfung in Gals. Noca wurde 2/7 in in der Veteranenklasse mit 4 Funden und 4 A und einer 9 in der Bewertung. Zucca wurde mit 1 Fund 2te in der Jüngstenklasse. Sie wurde von den Hund aus den andern Feld zum Spielen verführt und danach war die Lust zum Suchen in strömendem Regen nicht mehr so gross, Schade. Unser Feriengast Anette Rassfeld. Hat mit ihrer Amelie in der Jüngstenklasse den ersten Platz gemacht und Ambra hatte heute keine Lust und hat nur einen Trüffel gefunden. Das grössten Erfolg und dazu herzliche Gratulation hatte aber Whoopi, Sie hat den 3ten Platz gemacht und somit zusammen mit Bella Gioia del Migliore von Sonja Bertschinger die Kombiwertung gewonnen. Super!!!


04.09.2013 Scipio ist Vater von 6 Welpen geworden, 4 Rüden und 1 Hündin04.09.2013. Eins ist leider in der ersten nacht gestorben. Mutter Delluna Klae of Golden Comfort von Birgit Reinwald in Deutschland


01.09.2013 Noca: Patchouli de l`Ile d`Ogoz hat an der Eurodog Show in Genf den Titel European Veteran Winner 2013 bekommen. Super Nöggi
Zucca wurde von den vielen neuen Eindrücken am Morgen völlig überrascht und konnte sich erst gegen Mittag wieder entspannen... V3. Der Spaziergang nach der Ausstellung war viel Superer


26.08.2013 Juhui Shirin ist tragend und wir erwarten die Welpen gegen Ende September. Wir haben schon viele Interessenten und können keine weiteren Interessenten für diesen Wurf annehmen


11.08.2013 Hiuma und ich sind heute das ersta Mail off Agi gestartet und das gleich für die ASMV Mannschaft vom LCS. Hiumi hat das sehr gut gemacht und hatte einen riesen Spass. Wir andern natürlich auch.
Vielen Dank für diesen tollen Tag.


31.07. - 04.08.2013 Wir waren in Schömberg in den Wanderferien, es war wunderschön. Leider konnten wir Eyra und Shirin nicht mitnehmen. Eyra mag nicht mehr soweit laufen und Shirin hätte den Rüden wohl den Kopf noch zu Fest verdreht. Die Beiden, die Pferde und die Kleinviecher wurden zu Hause liebevoll von Vreni und Lili betreut. Vielen Dank


23. - 25.07.2013 Wir waren mit Shirin bei den hübschen Rüden Ginko (Rondini) in Arezzo I zum Decken und hoffen auf Welpen von den Beiden auf Ende September


21.07.2013 Sirino ist Vater von 6 Welpen geworden 5 Rüden und 1 Hündin. Mutter Snooperdogs Dixie aus der Zucht von Monika Burkhalter


13.07.2013 ASMV-Agilty Lagottoclub Medium 1 - Das Dreamteam :-)
WIr hatten super viel Spass und einen super Tag. Danke
Noca lief wie am Schnürchen im Jumping und im Agi auf den 3ten Rang - Bravo


Juni Div HD-Auswertungen W-Wurf


05.07.2013 Scipio hat die Hündin Delluna Klea of Colden Comfort aus der Zucht von Birgit Reinwald aus Deutschland gedeckt.


30.06.2013 Heute war die LCS Clubshow in Aarau. Gestern hat es geregnet was das Zeug hielt, doch heute war ein super Tag für eine Clubshow. Wenn Engel .... ;-)
Ich habe Shirin OK V2 res CAC und Zucca WK VV1 Welpensieger mitgenommen und folgende Amicis wurden auch noch ausgestellt. Yoda JüK V1 Jüngstensieger und unter der letzten 6 der Jüngstensieger, Tarik OK V2 res CAC, Scipio OK V, Whoppi JK V1 JCAC. Es haben alle Amicihunde eine vorzügliche Bewertung bekommen und es kommen uns noch viele Amicihunde an der Ausstellung besuchen. Es war ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an Alle die da waren.
Herzliche Gratulation den Siegern


07-09.06.2013 Ich und Jeannine Balmer sind dieses Wochenende zusammen an die Deutsche Clubshow gefahren. Dort haben wir viele liebe Freunde getroffen und hatte es sehr Lustig.
An der Ausstellung was Whoopi unsere Sieger des Tages. Sie wurde Jugendsieger und das bei 13 Konkurrenten. Shirin hat der super zweiten Platz in der offenen Klasse der Hündinnen gemacht. V2 mit res. Anw. Zucca war leider 2 Tage zu Jung um an der Ausstellung teil zu nehmen, aber sie hatte ihren Spass am Rand. Taro von Jeannine hat bei den Rüden V3 bekommen. Am Sonntag gab es 2 Vorträge zum Thema Augen und Gesundheitsvorsorge. Ich habe noch kurz einen Hund geschoren und dann haben wir uns schon wieder auf den Heimweg gemacht. Es ist halt einfach zu kurz.
Fotos


01./02.06.2013 Whoopie war zwei Tage in Klagenfurt an der Hundeausstellung, Sie hat an beiden Tagen V1 und Jugendbest gemacht und ist nun Österreichischer Jugendchampion. Herzliche Gratulation an Sybille und ihre Whoopie


19.- 20.05.2013 Shirin und ich verbrachten das Pfingstwochenende in Saarbrücken. Shirin hat an beiden Tagen V1 in der offenen Klasse gemacht und nun schon 4 Anwartschaften für den Deutschen Champion. Whoopie und Sibylle waren auch in Saarbrücken. Whoopie hat an beiden Tagen V1 gemacht und wurde am Sonntag Jugendsieger. Wir gratulierenWhoopie, sie hat nun alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion. Wir Vier sind dann am Sonntag der Saar lang spaziert und haben uns etwas verschätz, so waren wir nach einer Stunde wieder an der Messe, dort haben wir Trocknungstücher gekauft und sind wieder eine Stunde im Schief zurück gelaufen. Das Resultat war das Shirin an Montag eine Wasserrute hatte und ihren Schwanz nicht mehr richtig bewegen konnte.
Das Nachtessen mit den Deutschen Lagottofreunden war super gemütlich. Vielen Dank


19.05.2013 Sirino hat die Hündin Snooperdogs Dixie aus der Zucht von Monika Burkhalter gedeckt. Daumen sind gedrückt. Ebenfalls freuen wir uns auf Welpen von Lupa aus der Zucht von Roli von Moos. Lupa wurde mit den Jungrüden Friano del tesoro d`oro gedeckt.


18.05.2013 Quezzle Amici per sempre hat heute ihre ersten Welpen bekommen. Wir gratulieren Familie Egetenmeyer zu ihrem ersten Wurf in der Zuchtstätte "vom Libellenschlösschen"


15.05.2013 Die ersten Welpen von Lox sind auf die Welt gekommen. Sissi aud der Zucht von Gaby Hilber hat 6 Welpen geworfen 3 Rüden und 3 Hündinnen


04.05.2013 Heute war ich mit Shirin in St. Gallen an der Ausstellung. Shirin hat in der offenen Klasse V2 res. CAC und res. CACIB gemacht. Super kleine Maus.
Am Samstagmorgen gab es einen Unfall mit meinem Kaffee. Vielen Dank an die Familie Tlach für das Ausleihen der sauberen Kleider.
Tarik der Kaffeverschütter hat am Samstag sg4 und am Sonntag V2 gemacht. Wir gratulieren allen zu den super Resultaten und Amadeus zu seinem Best Junior in Show am Sonntag
Ich habe am Sonntag mit meiner Familie den Geburtstag von meinem Vater gefeiert und Hiumi und Zucca durften mit. Boot fahren auf dem Rhein und mit den ÖV`s durch die Stadt. Zucca hat das super gemacht, wie ein alter Profi.
Es war ein schöner Samstag und ein toller Sonntag


27.04.2013 Heute war also der grosse Tag: Zuchtzulassung vom Lagottoclub. Meine beiden Jungs haben das super gemacht und haben beide den Test bestanden. Gimli steht nun also geeigneten Damen nach Anfrage zur Verfügung. Giotto steht der Zucht nicht zur verfügung. (Bravo)


21.04.2013 Sirino und Akoya sind Eltern von 5 Welpen geworden


03.04.2013 Juhuuiiiii Giottos HD-Auswertung ist zurück, auch HD B/B


31.03.2013 Ich war mit Gimli und Shirin an der IRAS in München. Wir sind am samstag losgefahren und haben Whoopi und seine Familie besucht. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Am Ostersonntag haben wir dann zusammen ausgestellt. Gimli JK V2, Whoppie JK V1 und Shirin V1 das erste Mal in der offenen Klasse. Es war ein sehr verschneiter Tag aber es war trotzdem sehr schön.
Wir waren noch beim Augenuntersuch Gimli und Shirin sind frei von vererbaren Augenkrankheiten


31.03.2013 Scipio und Mintaka sind Eltern von 6 Welpen geworden


24.03.2013 Ich war am Züchterkongress in Winterthur


09.03.2013 Heute war ich mit Gimli und Shirin in Offenburg an der Hundeausstellung. Wir haben viele Freunde getroffen und hatten einen schönen sonnigen und erfolgreichen Tag. Shirin lief jeute an ihren 2ten Geburtstag zum letzten Mal in der Zwischenklasse und bekam ihre erstes CACIB. Gimli hat ein sg1 bekommen.


28.02.2013 Juhuuiiiii Gimlis HD-Auswertung ist zurück HD B/B


25.02.2013 Nach einem PC-Absturz sind wir wieder On-Line. Es funktionieren noch nicht alle Links und es fehlen Bilder. Aber das hat ja noch Zeit


19. + 21.02.2013 Sirino durfte die Hündin Amica Akoya of Golden Comfort von Ladina Schlegel decken. Die Zwei haben sich super verstanden und das Decken hat gut geklappt. Wir hoffen auf Welpen ab 20. April.


Ab den 21.02.2013 sind die Y-Welpen klar zum Abflug, schon wieder ist diese schöne Zeit vorbei. Ich wünsche Euch ein ganz tolles Hundeleben


16.-17.02.2013 Ich war an der IHA Fribourg mit Noca, Shirin, Gimli und Basima von Jacqueline. Gimli machte 2x V2 res J-CAC, Shirin 2x V1 CAC, Basima am Sa. V1 CAC uns res CACIB und am So V3, Noca machte 2x V1 V-CAC und ist nun Schweizer Veteranenchampion. Am Sonntag holte sie sich Best in Show Veteran. Das ist ein Geburtstagsgeschenk ich bin so stolz auf meine Maus ♥ ♥


12.02.2013 Odina Amici per sempre hat heute ihre ersten Welepn bekommen. Wir gratulieren Sonja Bosse zu ihrem ersten Wurf in der Zuchtstätte "di Casa Odina"


30.-31.01.2013 Katrien ist mit Mintaka zu Scipio zum decken gekommen. Wir freuen uns auf Welpen der zwei Ende März in Holland J daumen sind gedrückt


11.02.2013 Unglaublich, Esta hat heute Nacht im Stundentakt 9 Welpen geworfen. 5 Rüden und 4 Hündinnen ♥


20.01.2013 Mein Computer ist tot, jetzt hab ich ein problem...


20.01.2013 Wir haben soeben die traurige Nachricht bekommen, das Swip gestern ganz plötzlich gestorben ist. Er hat am Morgen noch ganz normal gefressen und am Mittag ist er plötzlich gestorben. Wir sind sprachlos und unendlich traurig und wünschen der Familie viel Kraft. Danke Swip das es dich gab.


10.01.2013 Ambra und Scipio sind Eltern geworden. Wir freuen und und gratulieren ganz ♥-lich. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen




08.01.2013 Juppiii, Esta ist definitiv tragend. Das Bild ist nicht super aber wir haben im Ultraschall mehrere Fruchtanlagen gesehen




06.01.2013 Fluno ist wieder Vater geworden





05.01.2013 Mein armes Gästebuch ist abgestürzt. Schade um die vielen Einträge. Ich habe mich immer sehr gefreut


nach oben

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken