Chonik 2012

22.-27.12 In dieser Zeit ziehen unsere kleinen X-ler aus. Sie waren super und wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem Lebensweg und viel Freude mit ihren Besitzern


19.12.2012 Heute Morgen hat Hiumi zügig und souverän 6 Welpen geworfen. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen. Mutter und Welpen sind fit und fressen/trinken schön. Wir sind sehr stolz auf diesen schönen Wurf.


09. + 10.12.2012 Ich habe mich dafür entschieden Esta nun auch gleich im Anschluss zu decken. Esta wird im Frühling 8 Jahre alt und dies wird ich letzter Wurf. Ihre Läufigkeit hat sich verschoben und sonst wird sie erst im späten Sommer wieder läufig und dann ist sie über 8 1/2 Jahre alt wenn die Welpen auf die Welt kommen. Zu dem bekommt meine Arbeitskollegin ein Kind und ich muss sicher im Laufe des Sommers mehr arbeiten. Ich habe mich für Aiko (Sirino Amici per sempre) als Deckrüden entschieden und wenn eine wirklich hübsche und tolle Hündin dabei sein sollte, wird sie unsere Hundebande ergänzen und die Linie von Eyra-Alischa-Esta weiterführen. Wir sind gespannt… ♥
Die Welpen werden in der Woche 6 erwartet

Gute News auch aus Deutschland. Ambra, die Scipio decken durfte, ist Tragend, die Welpen kommen Mitte Januar auf die Welt


02.12.2012 unser Teenager ist nun auch ausgezogen. Giotto hat sich bei einem Welpenbesuch seine Familie ausgesucht und ist heute nach Luzern gezogen. Wir wünschen allen viel Spass zusammen :-)


13.11.2012 Heute durfte Scipio die hübsche Hündin Folletti di tartufo Ambra decken. Wenn alles Gut geht , erwarten wir die Welpen von den beiden Mitte Januar. Ambra gehört Annett Rassfeld, Gütersloh, in der Zucht mit dem tollen namen Sempre diritto geboren. Daumen sind gedrückt


11.11.2012 Heute hat uns folgendes Mail erreicht.

am Wochenende, dem 11.11.2012 waren wir in Frankreich ( Les Vosges ) und kann Dir für Deine News eine gute Nachricht mitteilen, Gréccio hat den Trüffelwettbewerb gewonnen,
1. Platz excellent alle 6 Trüffel gefunden.
Ich hoffe es geht Euch allen gut, grüße bitte Karl und Erika von uns.

Viele Grüße
Eva und Gréccio

Herzlichen Glückwunsch an Eva und Gréccio, das habt ihr super gemacht


12.11.2012 Jupi Hiuma ist tragend, wir erwarten die Welpen kurz vor Weihnachten


20.09.2012 Traurige Nachricht aus Österreich Vinni ist aus den Garten verschwunden und nicht mehr aufzufinden. Sie wird ganz verzweifelt gesucht


19. + 21.10.2012 Und erstens kommt es anders und zweitens als man Denk. Geplant wäre gewesen Hiuma Mitte November mit Troll zu decken. Nun ist Hiuma aber zu früh läufig geworden und wollte auch noch dieses Wochenende gedeckt werden. Sofi beim werfen helfen, nach Eutin und gleichzeitig nach Lausanne fahren geht aber im besten Willen nicht. So habe ich nach einem alternativen Verehrer für Hiuma gesucht und gefunden. Der tolle italienische Rüde Oso war ebenfalls in Lausanne gemeldet und ich durfte ihn für Hiuma zum decken haben. So haben wir die Gelegenheit ergriffen und den Wurf mit Troll auf 2014 verschoben. Im 2013 gibt es also dann einen Wurf von Esta und einen Wurf von Shirin. Jetzt heisst es aber erst mal Daumen drücken, denn es kommt eben nicht immer so wie wir es Planen.

Oso hat in Lausanne an beiden Tagen in der ZK V1 CAC und res. CACIB gemacht.


20.-21.10.2012 Wir waren an der IHA Lausanne. Am Samstag hat Gimli JüK v1, Shirin ZK v1 CAC und res. CACIB und Noca VK V1, V-CAC und res. BIS-Veteran gemacht. Super ! ♥
Am Sonntag hat Gimli JüK VV1 Jüngstensieger, Shirin ZK V1 CAC und res. CACIB und Nöggi VK V1 V-CAC Veteranensieger im Ehrenring reichte es dann wieder für den "recall" :-)
Stolz und voll beladen mit Einkäufen aller Art sind wir wieder nach Hause gefahren


19.10.2012 Heute haben wir "Durch" gemacht. Sofi und ich haben heute Nacht 7 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind gesund und munter und Sofi umsorgt sie rührend


12.-15.10.2012 Das Raduno-Wochenende
Was soll ich sagen, ich bin hin und weg und so was von stolz auf meine Amici`s

An der Show am Samstag waren 196 Lagottis gemeldet

Rüden
Offene Klasse/Classe LIBERA (28)
Mats Amici per sempre ecc

JüngstenKlasse/ Classe Juniores (6-9 Monate) (11)
"Gimli" Rozebottel`Sir Maleagant ecc1 Jüngstensieger !
"Giotto" Comes Cordis Vitali K ecc4

Hündinnen
Zwischenklasse/Classe intermedia (12)
Shirin Amici per sempre ecc2

Veteranenklasse/Classe Veterani (7)
"Noca" Patchouli d`Ile d`Ogoz ecc4

einfach Genial

Arbeitsprüfung (es waren auch über 100 lagotti gemeldet)

Rüden:
Offene Klasse/Classe LIBERA
Mats Amici per sempre hat leider nicht gefunden

Jüngstenklasse/ Esordienti (da 4 a 12 mesi)
"Giotto" Comes Cordis Vitali K 2 Trüffel gefunden

Hündinnen
Offene Klasse/Classe LIBERA
Kiera Amici per sempre ecc1 beste Hündin der offenen Klasse ! - genial vielen Dank und ♥ -liche Gratulation an Kiera und Bruno

Zwischenklasse/Classe intermedia
Shirin Amici per sempre "gut" 1 Trüffel gefunden, dann musste sie Kari retten, de auf dem Weg oben dran abgestürzt ist - dumm glofe

noch so ein genialer Tag

Fotos folgen

♥ -liche Gratulation an Sandra, Ute, Katrien, Jacqueline und alle andern. Wir haben einfach super Hunde


22-23.09.2012 Clubshow LCS. Vielen Dank an meine Amicihunde, ihr wart super.
♥ -liche Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer, es war ein sehr schönes Wochenende


Ausstellung

Rüden
Jüngstenklasse: 2
Vv1 Giotto: Comes Cordis Vitali K
Vv2 Gimli: Rozebottel`s Sir Maleagant

Jugendklasse: 8
V1 J-Cac Tarik Amici per sempre

Zwischenklasse: 6
V2 res. Cac Aiko: Sirino Amici per sempre

Hündinnen
Welpenklasse : 3
Vv1 Whoopi Amici per sempre
Vv2 Winona Amici per sempre

Zwischenklasse: 6
V3 Shirin Amici per sempre

Veteranenklasse: 3
V2 res Cac Noca: Patchouli de l`Ile d`Ogoz

Trüffelprüfung

Rüden
Jüngstenklasse: 2
AB1 Giotto: Comes Cordis Vitali K
AB2 Gimli: Rozebottel`s Sir Maleagant

Jugendklasse: 10
Ecc 2 Aiko: Sirino Amici per sempre

Hündinnen
Jugendklasse: 7
Ecc4 Shirin Amici per sempre

Offene Klasse: 10
Ecc4 Kiera Amici per sempre

Veteranenklasse: 4
Ecc1 Noca: Patchouli de l`Ile d`Ogoz

In der Kombiwertung belegte Aiko: Sirino Amici per sempre mit 22 Punten Rang 4, SUPER


11.09.2012 Heute haben wir bei Sofi Ultraschall gemacht und sie ist tragend. Sie verhält sich auch so, ihr ist am Morgen übel und sie schläft sehr viel. Wir freuen uns also auf Welpen kurz nach dem Raduno von Sofi und Latticello


09.09.2012 Noch ein Grund zum gratulieren Sandra hat heute mit Namir am Diensthundebiatlon teilgenommen und den Open der Frauen gewonnen.
♥ -liche Gratulation


08.09.2012 Heute war die Zuchtzulassungsprüfung vom Lagottoclub. "Meine" 3 Rüden Scipio, Sirino, und Tarik haben die Ankörung souverän bestanden. Wir gratulieren allen 9 gemeldeten Hunden zur bestanden Prüfung


26.08.2012 Heute war das grosse Amici per sempre Welpentreffen. Es war einfach toll. Vielen Dank -> Fotos


19.08.2012 Super Nachrichten von Quezzle. Sie hat heute in Leipzig ihre sechste VDH Anwartschaft geholt und hat somit die Bedingungen für den Deutschen Champion erfüllt. ♥ -liche Gratulation


16.-18.08.2012 Wir waren bei Ute und Eberhard Ruoff und haben Sofi mit den lebensfrohen Rüden Comes Cordis Latticello gedeckt


11.-12.08.2012 Unsere „grosse“ Shirin durfte mit Jacqueline an die Hundeausstellung nach Innsbruck und macht an beiden Tagen V1 J-CAC und Jugendsieger, somit hat die die Anforderungen für den A-Jugendchampion :-). Ich habe sie sehr vermisst, aber ich bin am Sonntag mit Alischa für den Lagottoclub an der ASMV gestartet. Der erste Parcours war super und Alischa war sehr gut drauf. Dann wurde es ihr zu heiss und sie wollte nicht mehr über die Sprünge. Für Alischa war dies der letzte Start im Agi, sie hat sich super Mühe gegeben und ich bin stolz auf alles was Alischa in ihrer Karriere geleistet hat. Unsere Equipe: Cornelia Bernegger mit Bibiana Amici per sempre L3 9Jahre, Daniel Collet mit Arthus di casa molteni L2 7 Jahre, Claudia Maurer mit Grappo Amici per sempre L2 6 Jahre und ich mit Alischa Amici per sempre 10 Jahre. Wir wurden 20zigste in der Stafette und belegten an diesem Tag der 17ten Schlussrang
Es war ein super Tag vielen Dank


01.08.2012 Juhui noch eine gute Nachricht. Beide Jungs Gimli und Giotto sind JE frei und sind beide keine Kurzhaarträger


31.07.2012 Riesiges Megefreufest. Heute sind die Gesundheitsresultate von Scipio und Sirino zurück gekommen. Scipio hat HD A/A und Sirino HD B/B, beide sind ED 0/0, PL 0/0, LS-ÜGW Typ 0 und sie sind frei von JE und tragen kein Kurzhaargen. PERFEKT
Wir werden Tarik, Sirino und Scipio an die Herbstankörung anmelden :-)


28.07.2012 Heute ist Whoopie ausgezogen. Sie zog nach Deutschland und durfte darum schon ausziehen. Die Schweizer müssen bis nach den 1. August warten. Geht ja nicht mehr lange...
Wir wünschen Whoopie eine gute Reise und freuen uns auf ein Wiedersehen am 26.8.


26.07.2012 Heute ist Gimli zu meiner Kollegin Sam gezogen. Die zwei haben sich getroffen und gefunden. Wir wünschen den Vieren (Sam , ihrem Freund, Sioux dem Pony und Gimli :-)) viel Freude und tolle Stunden zusammen.


26.07.2012 Shirin`s Schweizer Jugendchampion wurde bestätigt. Juhui


30.06.2012 Shahin hat in Österreich die Begleithundeprüfung bestanden und ist HD geröntgt. Somit hat er die Zuchtberechtigung erlangt und steht nun passenden Damen zur Verfügung. Herzliche Gratulation an Birgit und Shahin und die Resultate von Tarik sind zurück. Tarik hat HD B/B, ED 0/0 und PL 0/0 und Fu: Furnishing F/F (kein Kurzhaarträger). Ich habe ihn mit 48cm gemessen


28.06.2012 Shirins Deutscher Jugendchampion ist nun offiziell. :-)


24.06.2012 Gimli-Boy hatte heute seine erste grossen Ausstellung und hat das super gemacht. Die Richterin bekam zur Begrüsssung zuerst einen Kuss. vv1 Welpensieger.


02.06.2012 Mal was anderes. Heute war ich mit Noca und Hiuma und Erika mit Farine einer Prüfung. Wir haben das Kantonale Hundehalterbrevet gemacht und bestanden. :-)
Es besteht aus einem theoretischen und eine praktischen Teil. Es hat super Spass gemacht.


27./28.05.2012 Pfingsten verbrauchten wir in Saarbrücken. Shirin hat an beiden Tagen V1 Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Jugendsieger gemacht. Shirin hat die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion nun erfüllt. Wir sind so stolz auf dich kleine Maus.


26.05.2012 Heute habe ich mit Shirin, Alischa und Gimli an der holländischen Clubshow teilgenommen. Wir sind sehr zufrieden und es war ein schönes Vorwochenende, leider ging die Reise am Abend noch weiter und wir konnten die freundschaftliche Atmosphäre nicht weiter geniessen. Wir gratulieren Katrien zum BOB mit MC :-)


Heute habe ich 2 neue HD-Resultate bekommen. Quaxi (Esta x Zeno) HD A/A und ED frei und Shahin (Noca x Troll) HD A/A. Super ich freue mich sehr


24.05.2012 Und es geht gleich weiter. In der Nacht hat Esta ihre Welpen bekommen 3 Rüden und 3 Hündinnen. Die Welpen sind sehr kräftig und fit und Esta hat sich schon recht gut erholt. Eine wirlich schöne Woche. Wir sind so Glücklich das alles Gut gegangen ist und nun Alle Jungen Tiere munter auf der Welt sind -> W-Wurf


23.05.2012 Unser Sheti Ronja, dass welches wir im Herbst aus der Metzgerei gerettet haben hat heute morgen ein wunderschönes Stutfohlen geboren. Wir sind so Glücklich. Sie heisst Nirwana`s Flugga


19.05.2012 Eigentlich habe ich gemeint meine Anmeldung wurde nicht angenommen, da ich keine Nennbestätigung bekommen habe und Habe ich Ute und Sandra versprochen Laura und Silvana an der World Club Show zu zeigen. Stephan hatte seine Hunde normal angemeldet und so waren wir so wie so da.
Also 2 Stunden Stau vor Salzburg bis zum Ausstellungsgelände Hunde aufladen und nach Anif fahren.
Wieder Stau nochmal 1 ½ Stunden. Leichte Panik machte sich breit, da hatten wir Jacqueline angerufen um zu fragen wann wir gerichtet wurden. Erst am Nachmittag.
Ah du deine Hunde stehen aber im Program ????????????????. Okay also hatten wir nun 7 Hunde zum Ausstellen, super.
Kurz vor 11.00 Uhr waren wir dann auf dem Gelände und wer jetzt gemeint hat gestern war ein Chaos, der war nicht in Anif.
Das Wasser für die Hunde ging um 11.30 aus, Schatten hatte es keinen und wir haben nicht gewusst das es eine Aussenausstellung ist. Also Schatten her zaubern für die Hunde und so weiter…
Die Richterin nahm sich wenigsten mehr Zeit wie gestern. Shirin V1 J-CACA und World Club Sieger 2012 (4) Alischa V2 res V-CACA (3). Shirin wude noch 2 schönster Hund der Rasse.
So Toll, gut gemacht kleine Maus


18.05.2012 Gestern Abend sind wir im Hotel in Pasnang eingetroffen. Katrien und Saskia kommen 10min später an. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend und gingen früh ins Bett. Am Freitag war um 6.00 Abfahrt Richtung Salzburg an die Welthundeausstellung. Wir mussten 1 1/2 Stunden vor der Türe warten bis wir endlich eingelassen wurden und nicht weil wir so früh da waren. Unglaublich aber auf der Autobahn gab es anschliessend eine Stau das die Einen erst um 11.30 auf dem Gelände ankamen und andere ihre Hunde ausgeladen haben und die 4Km stau zu Fuss zurücklegten und rechtzeitig am Ring zu sein.
Das Richten lief so zügig das die 82 Hund in knapp 1 1/2 Stunden gerichtet waren, Bericht gab es nur ein vorgedrucktes Formular da man nur noch ankreuzen musste? Egal, meine Hunde haben sich super gezeigt.
Shirin bekam ein V (13) und Alischa (5) bekam V3 und Shahin (9) bekam ein sg, seine Nase ist noch nicht ganz durch pigmentiert. Ich bin super zufrieden mit diesen Resultaten.


12. +13.5.2012 Diese Wochenende war ich und Shirin in St. Gallen an der Hundeausstellung. Ich habe Momo von Stephan und Shirin ausgestellt. Momo bekamm an beiden Tagen V1 CAC, res CACIB und BOS. Shirin in der Jugendklasse V1 und am Sonntag J-CAC und Jugendsieger. Shirin ist nun Schweizer Jugendchampion. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus


09.05.2012 Heute morgen um 7.00 startet der Trip nach Wanfried-Völkershausen zu der Familie Ute und Eberhardt Ruoff. Unser Ziel ist der kleine Giotto (Comes Cordis Vitali K).
Kurz vor Mitternacht sind wir dann wieder in Gansingen gelandet. Er ist süss, braun und rund ;-) Die erste Nacht verlief ruhig und ohne Probleme, er durfte bei Gimli im Welpengitter schlafen, so ist er nicht ganz allein mit seinen 8 Wochen. Die Zwei schlafen natürlich genau neben meinem Bett.


06.05.2012 Heute haben wir an einem Altersfrischewettbewerb für Hunde mitgemacht. Ich mit Eyra und Erika mit Alischa. Es war sehr lustig und Unterhaltsam und trotzdem anspruchsvoll. Eyra ist in Kategorie C über 12 Jahre gestartet (23 Teilnehmer) und Alischa in Kategorie B 10-11 Jährig (16 Hunde). Beide haben es in die Endausscheidung geschafft. Alischa ist als 7te ausgeschieden und unsere Eyra hat es aufs Treppchen geschafft, sie wurde 3te in ihrer Kategorie. Superfit Pippi...


21.04.2012 Shirin und ich sind heute an der Ankörung vom LCS gewesen. Shirin hat die Ankörung ohne Probleme bestanden. Wir sind so froh ♥♥♥
Wir gratulieren auch der Familie Frei/Schleiss zu ihrem tollen Puck (Pamuck Amici per sempre), auch er hat die Ankörung bestanden. Und natülich allen andern die heute Ihre Zuchtzulassung bekommen haben. Viel Erfolg


19.04.2012 Heute ist meine grosse kleine Liebe mit dem Expresswelpentaxi aus Holland eingetroffen. Katrien und Saskia haben mir Rozebottel`s Sir Maleagent gebracht. Wir nennen ihn einfach Gimli.
Katrien und Saskia sind auf dem Weg nach Italien zu einer Ausstellungstour. Wir wünschen viel Glück


14.04.2012 Ich habe Shirin HD-Röntgen lassen und in den 14 Tagen, in denen ich auf`s Resultat warten musste, bin ich fast gestorben. Alles SUPER. Shirin hat HD A/A, ED 0/0, PL 0/0, Sie ist frei von JE und trägt kein Kurzhaargen. PERFEKT
Shahin wurde auch geröntgt und hat auch HD A/A, super


26.03 - 14.04.2012 Unsere süssen V-Würfler ziehen aus. Ich wünsche Euch allen ein tolles Leben und hoffe ich sehe Euch bald wieder zum scheren. Ihr wart einfach traumhafte Welpen.


22. -24.03.2012 Kari ist mit mir und Esta zu Katrien und Saskia nach Holland gefahren. Esta ist läufig und wir haben sie mit Quas (Quasimodo del Monte della Dea) gedeckt.he unter Wurfplanung.
Wir waren in einem riesigen Blumengeschäft und haben noch tolle Rosen gekauft, da unsere diesen Winter verfroren sind. Ausserdem habe ich mich in einen kleinen Rüden verliebt


18.03.2012 Eyra hat heute Geburtstag und wird 12 Jahre alt. Sie ist total Fit und munter, unser Original


17.03.2012 Wir haben von Lagottoclub aus einen Gesundheitstag organisiert. Die Hauptthemen waren HD und PL


03.03.2012 Shirin und ich haben uns am Freitagnachmittag auf den Weg nach München gemacht. Am Samstag war dann die Ausstellung. Shirin hat sich sehr schön gezeigt und hat ein V1 J-CAC VDH bekommen und den Titel Landesjugendsieger Bayer. Super Shirin.


25.-26.02.2012 Dieses Wochenende war die IHA Fribourg. Shirin hatte ihre ersten Auftritte in der Jugendklasse. 2x V1 J-CAC und Jugendsieger. Mehr geht nicht :-) Super Kleiner Frosch


22.01.2012 Heute Nacht ist unser V-Wurf auf die Welt gekommen. Sofi ist sehr stolz auf ihre Welpen und wir sind stolz auf Sofi, sie macht das super


20.01.2012 Wir gratulieren Puck zu seine super HD-Werten. HD A/A, PL 0/0



14.01.2012 Neue Fotos von Mats und Onur-Django. Django hat den Kurzhaargentest gemacht und ist kein Kurzhaarträger (F/F).
Quezzle, Odina und Rahima waren in Nürnberg an der Hundeausstellung und waren sehr erfolgreich. Gratulation (Ergebnise folgen).
Ausserdem gratulieren wir Rahima zum HD A1 und ED 0/0.


nach oben

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken