Chronik 2010

30.12.2010 Noch erfreuliche neue HD-Auswertungen im O-Wurf. Olena und Onela haben beide HD A/A. Ich freu mich riesig.


20.12.2010 "Hier ein paar Neuigkeiten von unserem Lagotto Mats
Am vergangenen Wochenende hat Mats das erste Mal erfolgreich an einem "Concours méthode italienne" in Saint Julien des Cassagnas teilgenommen. Ausgerichtet von Madam Brigitte BEGO-DUPARC.
Viel Aufregung für Hund und Herrchen. Aber es hat sich gelohnt.
Neben vielen neuen Hunde/Herrchenbekanntschaften (z.B. den Präsidenten des Schweizer Lagotteclubs mit Frau und Hund)
nahm Mats an folgenden Disziplinen teil:

OFFENE KLASSE MALE
Quatrieme Regionale D'Elevage du Club du Barbet du Lagotte Au Tan Truffe

Es freut uns dir mitteilen zu können, dass Mats ohne Probleme angekört und im Concours mit einem EXCELLENT beurteilt wurde
(deffiziet war sein zu langes Fell sonst wäre er sicher unter die letzten DREI gekommen)

Ganz besonders freut uns natürlich, sein " Dritten Platz" beim Trüffeln (Goldpokal) unter 23 Bewerbern.
Ist doch toll!!!!"
Familie Stein

Wir sind sehr stolz auf Mats und freuen uns sehr, dass er nun auch angekört ist. Super Mats


19.12.2010 Heute ist es nun endgültig, ich habe für mein junges Pferd Chelsea einen neuen Besitzer gefunden.
Weil meine Locken und der dazu gehörige Club als wie mehr Zeit in Anspruch nehmen, habe ich mich entschlossen Chelsea zu verkaufen. Sie wohnt jetzt in Möhlin und ist wieder Boxennachbar von Lili`s Pferd Nischara. Sie teilen sich auch den Auslauf und die neuen Besitzer sind auch keine Fremden. Wir kennen uns schon lange vom Reitverein und zudem sind sie stolze Besitzer von Baccara aus den 2ten Wurf von Eyra. Chelsea wird nun zum Therapiepferd ausgebildet. Viel Glück kleine Maus. Avalon und ich vermissen Dich


Chelsea 1.11.10

09.12.2010 Nun sind alle Welpen aus dem R-Wurf ausgezogen...


04.-05.12.2010 Unser Besuch an der internationalen Hundeausstellung in Wels war wieder einmal sehr erfolgreich. Es waren 8 Lagotti gemeldet. Hiuma macht an beiden Tagen CAC Österreich und res. CACIB, Hiuma ist seit Samstag nun Österreichischer Champion und darf sich nun auch Multi Champion nennen, da sie mehr als 3 Titel hat. Aber Sofi war super und wie immer top motiviert im Ring und macht an beiden Tagen BOB und wird am Sonntag sogar noch 5te im Ehrenring der Gruppe 8. Super gemacht meine Kleine.
Zeno hat am Sonntag auch V1 CACA und CACIB geholt und ist wie EVE, die Fläthündin meiner Kollegin, hat am Samstag CACA und CACIB gemacht. Wir gratulieren Stephan und Melanie zu ihren tollen Hunden.


27.11.2010 Die beiden Rüden Lox und Onur-Django haben die Ankörung vom LCS erfolgreich bestanden. Beides sind Söhne von unserer Multichampion Hündin Noca.
Sie stehen ab sofort geeigneten Hündinnen zum decken zur Verfügung.


21.11.2010 Das LCS Agi Team Large 1 war heute am ASMV-Final. Nach einem super Start in den Einzelprüfungen (Auf dem 8ten Zwischenrang) wollten wir es extra Gut machen, und das ging dann etwas in die Hose :-). Egal, es war ein super Tag und Eyra hat sich würdig verabschiedet.
Wie es sich für eine Schweizermeisterschaft gehört waren die Stangen im obersten Loch und das ist schon ganz schön Hoch für so eine alte Dame. Sie hat sich super Mühe gegeben. Im Jumping hatten wir zwar ein dummes Eliminie, aber dafür hatten wir im Agilauf nur einen Fehler und sind mit einem V auf den 11ten Rang gekommen.
Super Pipi. Sie ist jetzt pensioniert und das Maskottchen für die nächste ASMV


15.11.2010 neues unter


Troll von der Seite

13.11.2010 Weiterbildung Hill`s Professional Seminar.
Und der erste Hund aus dem N-Wurf ist HD geröntgt. Wir freuen uns sehr Nasir-Bobby hat HD A/A. Leider ist nur ein Hoden abgestiegen und so wurde Bobby kastriert.


07.11.2010 Oje, heute ziehen die ersten 2 Braunbärchen in die grosse weite Welt. Wir wünschen ihnen ein tolles erfühltes und glückliches langes Hundeleben. Fotos


03.11.2010 Wir sind jetzt zertifiziert :-)


01.11.2010 Kari der Heimwerker-King hat diese Woche den Zaun am Meerschweinchengehege neu gemacht und unten mit Blech abgedichtet. Heute haben wir das neue Netz gespannt und neue Häuser aufgestellt. Wir sind noch nicht ganz fertig aber es wird super. Er ist jetzt 12.5m lang und mind. 5m breit - Fotos


28.10.2010 Heute waren wir auf Welpenbesuch bei Fluno Frey. Es ist eifach toll bei Euch, alle 2- und 4-Beiner hatten viel Spass. Fotos


23./24.10.2010 Quezzle nimmt das erste Mal an einer Ausstellung in Stuttgart teil und machte beide Tage vv1 und Jüngstensieger. Super Quezzle und Ingrid


24.10.2010 Ghiro und Cathi schaffen den Aufstieg im Agi ins Large 3. Super wir gratulieren Euch ganz herzlich


21./22.10.2010 Katrien van Gemert und Saskia Terwel kamen "auf den Weg" nach Stuttgart auf Besuch.
Sie wollten die Welpen von Ti Amo sehen und natürlich Cello knuddeln.


16./17.10.2010 Internationale Hundeausstellung in Lausanne
Am Samstagmorgen bin ich mit Cello und Sofi nach Lausanne an die Ausstellung gefahren.
Cello hat am Samstag vv1 und Jugendsieger gemacht und Sofi V1 CAC und CACIB. Am Sonntag haben wir den ersten Platz Giano von Andreas überlassen und Cello hat vv2 nach Hause gebracht. Sofi hat sich wieder super gezeigt und hat wieder V1 CAC, CACIB bekommen.


Cello am Royal Caninstand :-)

14.10.2010 Bosco war bei jählichen Augentest. Seine Werte sind stabil, er hat einen Katarakt punktata.


Augenuntersuch

09./10.10.2010 Erika ist mit Alischa, Cello und Farine, Stephan mit Quail und Eva mit Gréccio nach Italien ans Raduno gefahren.
Am Samstag an der Ausstellung hat Carolyn Cello vorgeführt. Cello hat ein vielversprechend bekommen und Alischa mit Erika (Erikas erste Ausstellung) bei den Veteranen ein Vorzüglich. Super gemacht ihr Vier. Vielen Dank :-)
Gréccio wurde in der Championklasse ausgestellt und hat ein vorzüglich bekommen.

Am Sonntag waren verschieden Amici-Hunde am Start.
Alischa hat in der Veteranenklasse den 2ten Rang mit einem sehr gut gemacht. Super Lischi. Cello hat nur spielen im Kopf und hat Blätter gefangen, auch gut :-)
Farine und Erika haben ein sehr gut in der offenen Klasse bekommen.

Lioba hat in der Jugendklasse ein vorzüglich gemacht und belegte den 3ten Rang. Super Löbi und das in einem so grossen Teilnehmerfeld.
Kiera hat ein sehr gut bekommen. Auch ihr herzliche Gratulation.

Gréccio hat in der offenen Klasse Rüden ein seht gut gemacht. Super Gréccio

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen.

Auch dieses Raduno leibt sicher allen in Erinnerung, es werden jedes Jahr mehr Hunde, so sind dieses Jahr 130 Hunde an der Ausstellung und 120 an der Arbeitsprüfung gestartet


25.09.2010 Das HD-Röntgen von Asso ist zurück. Er hat leider HD C/C, ist ED frei und PL frei.
Asso wird bei der Familie Loeliger bleiben und ein super Familienhund sein. Unser italienischer Lockenbär wäre ja über 49cm gross und von daher ist es vielleicht sogar besser so.
Wir wünschen Asso ein super langes und gesundes Leben und viel Freude mit einander :-)


23.09.2010 Juhui Alischa Eyra Amici per sempre ist CH-Veteranen-Schönheits-Champion !


23.09.2010 Neue HD-Resultate O-Wurf und neue JE-Resultate K-Wurf eingefügt.


19.09.2010 Erste offizielle Trüffelsuchprüfung LCS der Schweiz. Am Samstag war eine kurze Einführung und Trüffelsuchen für Anfänger. Am Sonntag wurde dann die erste Arbeitprüfung, gerichtet durch italienische Richter nach dem Original Reglement aus Italien, durchgeführt.
Tagwacht war auf dem Leimehof um 6.00. Musste doch Kari und Richard Balmer um 7.00 schon bei der Waldhütte sein und alles für die arbeitswilligen Trüffler bereit haben. Stephans Tag startete nicht minder früh, er musste ja noch die Gipfeli holen. Um 7.30 ging es dann los. Die Sonne lacht und es waren alle gut gelaunt (zumindest am Morgen noch). Es war ein wunderbarer Tag und ein schönes Wochenende.
Fam. Balmer haben bei uns gecampt. Eva und Jacqueline haben mit ihren Hunden auch bei uns geschlafen. So waren es denn 20 Lagotti auf dem Leimehof. Es war ein wirklich schönes Wochenende. Danke Erika für die gute Küche.

Zur Prüfung
Es waren 40 Hunde gemeldet und 38 sind gestartet.

Richtern: Lorenzo Ciacci und Mario Morara (I)

Rüden

Jüngstenklasse
(6 Teilnehmer)
1) Birillo
2) Rozebottel Limoncello
3) Basilieo dello Spritio del Bosco
4) Hardy Tatino of Golden Comfort

Jugendklasse (3 Teilnehmer)
1) Alfi du Rostere
2) Diamond della Principessa del Cuore

Offene Klasse
(6 Teilnehmer)
1) Comes cordis Flarino - Bester Rüde
2) Zeno della Metaurense
3) Greccio dei Amici per sempre
4) Fluno dei Amici per sempre

Hündinnen

Jüngstenklasse
(2 Teilnehmer)
1) 4Color Passion Apricot Vela
2) Beliza dello Spirito del Bosco

Jugendklasse (5 Teilnehmer)
1) Kiera dei Amici per Sempre
2) Gingercreek Truffle for Snooze
3) Lioba Amici per sempre
4) Bonita dell Arco di Rosa

Offene Klasse (14 Teilnehmer)
1) Delia di Campo del Lago - Bester Hund des Tages
2) Farine Raggio del Sole
3) Aloha di Campo de Lago
4) Paloma Klea of Golden Comfort

ohne Platzierung:
Patchouli de l`Ile d`Ogoz aber mit einem MB (molto bene = sehr gut)
Gitana dei Amici per sempre

Veteranenklasse (2 Teilnehmer)
1)Aysha vom Richcastle
2)Gilda du Riondaz

Vielen Dank, dass so viele Amici-Hunde sich getraut haben und an dieser Arbeitsprüfung mit zu machen.
Wie die Platzierungen zeigen wart ihr absolut spitze.
Ich hoffe ihr macht weiter und wir sehen uns wieder einmal an einer Arbeitsprüfung. Denn, auch schöne Hunde können gut Arbeiten.
Gell Flarino! - Gratulation -


15.09.2010 Erika und Ich waren heute Nachmittag in den Trüffel. Wir haben Fredy und Carolyn mitgenommen, damit Chili und Rino auch einmal richtige Trüffel schnüffeln konnten. Die Zwei haben das super gemacht. Wir haben mit Farine, Noca und Cello gearbeitet. Sofi und Esta haben zum Schluss dann auch noch gesucht und gefunden. Das Ergebnis 1260g frische Trüffel für den Sonntag :-)


12.09.2010 Heute war ich mit Cello und Alischa in Wangen an der Aare an der Hundeausstellung. Es waren 17 Lagotti gemeldet.
Cello hat in der Welpenklasse vv1 und Welpensieger gemacht, er hat sich sehr gut gezeigt und hat brav alles über sich ergehen lassen.
Alischa startet in der Veteranenklasse und war heute total aufgezogen, sie hat V1 V-CAC gemacht, zudem hat sie heute noch ihr zweites BOB bekommen und das bei so viel Beteiligung. Super Lischi :-)
Nipsu ist in der Jugendklasse gestartet, für ihn war das alles noch etwas ungewohnt, er hat sich gut gezeigt ,nur das Anfassen fand er etwas doof. SG1, Super Nipsu


11.09.2010 Alle Welpen entwickeln sich prächtig, sind kräftig und aktiv. Alle, ausser Rivana, haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sie hat jetzt aber die dicken Zitzen hinten entdeckt und holt mächtig auf. Neue Bilder unter Welpennews


09.09.2010 Neue Links und Foto von Pim eingefügt..., neue Welpenbilder gibt es am Samstag :-)


07.09.2010 Neue Fotos vom Q-Wurf + N-Wurf


04.09.2010 Unsere kleinen Holländer sind auf der Welt. Hiuma hat heute ihre Welpen bekommen 3 Rüden und 3 Hündinnen. Es sehen alle ihrem Vater sehr ähnlich :-). Es sind alle wunderschön und gesund. Mehr Infos unter R-Wurf


07.08.2010 Ich und Eyra waren in Zürich-West am Agi-Meeting. Lagotto Large 1 sind heute nicht als Team gestartet, wir haben 93 Punkte und sind so noch fürs Final qualifiziert. Man kann aber nochmal starten, also bitte Daumen drücken :-)
Eyra lief super und hat sich mega Mühe gegeben. So wurden wir 13 von 54 und hatten nicht mal überzeit. Super Pipi


10.08.2010 Neue HD- Resultate. Maleika und Lox haben beide HD A/A. Ich freu mich riesig


04.08.2010 Heute war der Tag der Wahrheit. Hiuma war beim Ultraschall. Und... super Hiuma ist tragend. :-)
Und Cello findet seine ersten 3 Trüffel.


30.7. - 2.8.2010 Wir waren mit 16 Hunden und 5 Zweibeinern übers Wochenende in Schömberg. Schöne Spaziergänge, gutes Essen und viel Mäxli spielen. Vielen Dank der Familie Mönch und Fauth ( Familie von Greccio) die uns über den 1sten August immer so herzlich aufnimmt.


17.07.2010 Wir sind heute für den LCS mit 3 Teams an der ASMV in Allschwil gestartet. Eyra, Alischa und Noca haben es super gemacht

Die Teams:
Large 1:
Cornelia Berngegger mit Bibiana Amici per sempre L3
Cathi Barmet mit Ghiro Amici per sempre L2
Claudia Maurer mit Grappo Amici per sempre LA
Christine Frei mit Eyra del Amore a prima Vista L1

Stafette Rang 6, Tageswertung Rang 7

Large 2:
Manuela Collet mit Bella Ria dal Migliore L1
Daniel Collet mit Artus Amico di Casa Molteni L2
Petra Düerr mit Ondino del Amore a prima Vista LA
(Judith Wäspi mit VaNunjo of Golden Comfort L1) war heute nicht dabei
Jacqueline Egger mit Alischa Eyra Amici per sempre LA

Stafette Rang 15, Tageswertung Rang 17


Medium 1:
Christine Frei mit Noca (Patchouli de l`Ile d`Ogoz) M1
Jacqueline Eger mit Tasha-Joya dal Piz Cotschen M1
Katalin Piket mit Mona (Prima Estella of Golden Comfort) M3

Stafette Rang 6, Tageswertung Rang 7


06.07.-08.07.2010 Ich bin mit Hiuma nach Holland zum decken gefahren. Natürlich durfte Cello auch mit und seine Schwester und Züchterin besuchen. Wir haben 3 sehr schöne Tage in Holland verbracht und das decken hat recht gut geklappt. Nun hoffen wir das Hiuma aufgenommen hat und wir im September wieder Welpen haben.


19.06.2010 Noca und ich waren an der ASMV (Agility Schweizermeisterschaft der Vereine) in Bassersdorf. Noca ist sehr gut gelaufen, allerdings mochte sie den matschigen Boden überhaupt nicht. Im offiziellen Lauf hatten wir nur einen Zeitfehler, im Jumping und in der Stafette je eine Verweigerung (sie ist am Tunnelloch vorbeigelaufen :-)). Super gemacht Nöggi und das bei deinem zweiten Start.


19.06.2010 Kapitel Gesundheit eingefügt


13.06.2010 Wir gratulieren Heike Ritschel und ihrer Malu dei Amici per sempre. Malu hat in Kassel am Sonntag V1 J-CAC gemacht und ist nun Deutscher Jugendchampion VDH. Super ein weiter Erfolg an diesem Wochenende


12./13. Juni Lagottoclubshow und Familienplausch in Münsingen
Clubshow mit CAC/J-CAC/V-CAC-Vergabe

Ein anstrengendes aber wundervolles Wochenende liegt hinter uns. Und ich kann stolz auf meine Hunde sein.
Ausstellungsergebnisse vom Samstag:

Jugendklasse Rüden
Asso V

Zwischenklasse Rüden:
Lucio V2 res CAC
Lox SG

Championklasse Rüden:
Fluno V4

Jugendklasse Hündinnen:
Naja V1 J-CAC + Jugendsieger

Zwischenklasse Hündinnen:
Swiss Sofia V1 CAC
Lupa V3
Lioba G

Offene Klasse Hündinnen:
Esta V
Bibiana SG

Championklasse Hündinnen:
Patchouli/Noca V4
Hiuma V

Veteranenklasse Hündinnen:
Alischa V1 V-CAC
Eyra V2 res V-CAC

Und den ersten Platz beim Zuchtgruppenwettbewerb

Ich bin so stolz auf meine Hunde

Augenuntersuch: Es wurden an der Ausstellung 8 Amicihunde und Asso untersucht und es sind alle Kataraktfrei

Am Sonntag war der Familienplauschtag ein voller Erfolg.

Ich habe an diesem Wochenende folgende AMICI Hunde getroffen:
Alischa, Bibiana, Caro, Esta, Eny, Fluno, Ghiro, Grappo, Hiuma, Il Ninjo, Lazzaro, Lox, Lucio, Lioba, Lupa, Mats, Namir, Naja. Die Familie von Mirino aber ohne Mirino

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und ich habe mich riesig gefreut Euch alle wieder einmal zu sehen.

Wir haben auch am Rahmenprogram Teilgenohmen.

Hiuma durfte bei der Demo des Wesenstest der Prüfunghund spielen. Das hat sie absolut super gemacht.

Sofi war Demo-Hund bei Herrn Morsiani`s Morgenbesprechung. Ich habe wieder viel gelernt, vielen Dank

Eyra, Alischa, Noca, Grappo, und Ghiro sind im ASMV-Agi-Team und haben an der Agi Vorführung mitgemacht ( Bibiana ist auch im Team war aber am Sonntag nicht mehr da.

Für mich ein unvergessliches Wochenende


Jubiläums Clubshow 2010

08.06.2010 Wir gratulieren Fredy Reichen und Lennox (Lox Amici per sempre), sie haben die Kantonale Schweisshundeprüfung bestanden.
Super :-)


28.05. - 30.05.2010 Unsere Reise nach Holland war sehr Erfolgreich. Am Samstag haben wir viele nette und liebe Menschen und Lagotti kennengelernt. Ich dürfte in der der Zucht von Katrien van Gemert einen kleinen Rüden aussuchen. Ich habe mich für Limoncello entschieden. Nach einem sehr kurzweileigen Nachmittag haben wir am Abend Limoncello noch geschoren und auch die Grossen durften die fachkundigen Hände von Katrien erfahren. Nach der Arbeit gab es ein gemütliches Barbecue. Leider hat es geregnet und es war etwas frisch – egal.
Am Sonntag haben wir mit Fluno-Freys gefrühstückt und sind dann an die Jagdhundeausstellung nach Bennekom gefahren. Fluno hat es wieder einmal geschafft und ist jetzt wahrscheinlich der erste nicht "Holländer" mit dem Titel Niederländischer Champion – Super – Gratulation der Familie Frey.
Hiuma hat V1 und res. CAC bekommen und Sofi ein sg1.
Danach habe wir Limoncello abgeholt und sind nach einem guten Z`Vieri nach Hause aufgebrochen.
Limoncello hat sich zuerst das Auto angeschaut und wurde von den Damen angeknurrt, so hat er entschlossen, dass es auf meinem Schoss am sichersten sei und hat den ganzen Heimweg in allen möglichen Lagen geschlafen.
Vielen Dank Katrien und der Familie. Er ist wunderbar -> Limoncello


23. + 24.05.2010 Über Pfingsten waren wir in Saarbrücken an der Hundeausstellung. Hiuma hat an beiden Tagen V1 Anw. Dt. Ch. VDH gemacht und wurde Saarlandsiegerin 2010. Sofi hat sich den Magen verdorben und hatte am Samstag Bauchweh und Durchfall. Sie bekam nur ein SG 1, holte aber am Sonntag in gewohnter coolheit wieder auf und macht V1 Anw. Dt. Ch. VDH. Gut gemacht meine Damen. Hiuma hat nun alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion erfüllt :-)


10.05.2010 Unter Kleine Hoftiere sind nun Fotos unserer Kücken und der neuen Meerschweinchen die am Wochenende auf die Welt gekommen sind


08. + 09.05.2010 Ausstellungswochenende: Am Samstag war ich mit Hiuma in Salzburg. Sie hat V1 CACA ind CACIB gemacht. Super Hiuma. Dann sind wir zu Jacqueline schlafen gegangen und am Sonntag habe ich Esta, Hiuma und Alischa in St. Gallen ausgestellt. Esta und Hiuma machten beide SG 1 und Alischa V1 V-CAC. Ja, jetzt kann mein erster Wurf schon bei den Veteranen starten. Wie schnell die Zeit vergeht. Stephan mit Zeno und Melanie mit ihren Fläts haben uns bei dieser Tour begleitet. Auch sie haben sehr gute Resultate erzielt. Gratulation :-)


02.05.2010 Wir gratulieren Fluno dei Amici per sempre zu seinem 15ten BOB (Best of Breed) super gemacht Fluno


02.05.2010 K- & L-Wurf Fotos und Daten eingetragen


30.04.2010 Wir freuen uns riesig, das Obergutachten von Lioba aus Zürich ist zurück. Lioba hat auch HD B/B. Juhui. Somit hat auch sie die Ankörung bestanden. Jee


24.04.2010 Es war Frühjahrsankörung vom Lagottoclub. Wir gratulieren Lupa zur bestandenen Ankörung. Lioba und Sofi haben den Formwert und den Wesenstest bestanden. Auch diesen zwei hübschen Damen gratulieren wir ganz herzlich. Alle 3 Hunde haben sich super gezeigt und die Ankörung mit Bravour gemeistert.


20.04.2010 Don Dino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir wünschen der Familie Pfosi unserer herzliches Beileid


14.04.2010 Neue Welpenfotos in die Fotogalerie eingefügt


April 2010: Neue HD-Auswertungen von Amici-Hunden. Hackelberry Finn HD A/A, Meo und Malu HD A/A, Lucio + Lupa HD B/B und Lazzaro HD A/A. Holly, Mirino und Mats sind noch zum röntgen angemeldet.


31.03.2010 Sofis HD-Auswertung ist zurück. Sie hat HD C/C, leider hab ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll...


30.03.2010 Unter Aufzucht Filme von Geburten eingefügt und neu der Welpen unter Welpennews und sonst noch ein bisschen gebastelt :-)


24.03.2010 Neue Fotos im Fotoalbum


14.03.2010 Wir waren am Hundespielkurs bei Martin Seiler in Wängi. Das war super toll


12.03.2010 Puck zieht aus, jetzt sind alle grossen kleinen Zwerge ausgezogen


07.03.2010 Wir waren in Oensingen am Züchterkongress. auch da haben wir einige Lagottozüchter getroffen


06.03.2010 Heute hatten wir Scherkurs und Ringtraining vom LCS. Trotz Schneesturm haben viele den Weg nach Lengnau gefunden.Wir hatten einen schönen Tag. Vielen Dank der Familie Tlach, Leonie Bernauser, Caroly und Fredy Suter und Jeannine Balmer die mir zum Teil sehr kurzfristig noch geholfen haben.


05./06. + 07.03.2010 Pim, Perenna und Pio ziehen aus. Ich wünsch euch alles Gute und ein erfühltes und glückliches Leben


03.03.2010 Sofi war in der Tierklinik und ihr Knie wurde geflickt. Sie hat sich das laterale Patellaband gerissen. Es geht ihr schon recht gut, aber sie darf 3 Wochen nicht rumflitzen


27./28.02.2010 Riesenerfolg an der Hundeausstellung in Fribourg. Samstag, Sofi mach v1 J-CAC und sogar BOB und Hiuma macht V1 CAC und CACIB. Hiumi ist nun Internationaler Schönheitschampion. Sonntag, Sonntag Sofi macht V1 J-CAC und ist nun Schweizer Jugendchampion und Hiuma macht V1 CAC und CACIB und ist nun auch noch Schweizer Schönheitschampion. Ich freu mich riesig. Und Gratuliere Comes Cordis Flarino und Zeno della Metaurense. Die beiden haben ebenfalls den Schweizer Schönheitschampion gemacht. Super. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende.


15.02.2010 unser Q-Wurf ist auf der Welt


13.02.2010 Hiuma hat die Aufnahmeprüfung fürs Agi-Training im Frühjahr mit bravour bestanden


13.01.2010 Heute ist die Bestättigung für den Deutschen Champion VDH von Noca gekommen. Noca ist nun auch "Multi Champion"


Januar 2010 über die Feiertage hat sich ein Virus auf meinem PC eingeschlichen. Darum musste ich die Festplatte neu aufstetzen. Es fehlen nun einige Bilder und Berichte. Ich werde sie bei Gelegenheit wieder schreiben und einfügen. Die Geburtstagsgalerien der Hunde sind leider auch verschwunden.


nach oben

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken