News

30.12.2016 Die letzte Fahrt in diesem Jahr führte uns nach Rauschenberg in Deutschland.
Eyra ist vor Weihnacht läufig geworden und so machte ich mich mit Sonja und Eyra auf den Weg zu Argo. Argo ist im Besitz von Sandra Schmidt.
Leider lag der optimale Deckzeitpunkt total ungünstig, so dass kein langer Aufenthalt möglich war.
Zum Glück haben sich Argo und Eyra sofort verstanden und das Decken hat nach etwas Anfangsschwierigkeiten auch gut geklappt.
Wir sind um 14. Uhr Nachmittag losgefahren und waren am 31.12 um 4.02 am Morgen wieder zu Hause.
Jetzt heisst es warten und Daumen drücken ob unser Ausflug erfolgreich war.
Der Ultraschalltermin ist am 27 Januar.
Vielen Dank an Sonja für die Reisebegleitung


23.12.2016 Yago ist heute offiziell in seine Familie gezogen


09.-11.12.2016 Ausflug an die Hundeausstelung in Wels
Ich habe mich am Freitagnachmittag mit Hiuma und Djella auf den Weg nach Wels gemacht. Hina ist leider Läufig geworden und musste zu Hause bleiben.
Hiuma hat beide Tage ein V1 V-CACA bekommen und ist nun Österreicher Veteranenchampion. Djella hat sich von den Welpen super erholt und hat an beiden Tagen V1 CACA und CACIB geholt
Sybille hat und uns an der Ausstelung mit der kleine Sima besucht, vielen dank für die Unterstützung
Natürlich haben wir wieder "eingekauft" und auf dem Weihnachtsmarkt


18-20.11.2016 Anstrengendes Ausstellungswochenende in Genf.
Am Donnerstagabend bin ich mit Anette Rassfeld Beppone und meinen Damen Hina, Djella und Ilvi nach Genf gefahren.
Am Freitag nach langer Warterei wurden wir wie fast immer im Blitzverfahren gerichtet. Beppone schaffte seine letzte Anwartschaft für den CH-Jugendchampion, dazu herzliche Gratulation. Djella V1 CAC, Hina sg2 und Ilvi VV1 Jüngstensieger.
Leider war es für den Ehrenring schon zu spät.
Samstag: Meine Damen dieselbe Rangierung, wir hatten sehr schöne Konkurrenz aus den Osten. Beppone sg1
Sonntag: Djella sg1, die andern ds selbe Programm wie an den Tagen zuvor und zum Abschluss Beppone noch ein g.
Wir haben was wir wollten, das Wochenende war abgesehen von der Warterei sehr schön. Hotel super, Essen in Frankreich super und nach der Ausstellung Trüffel finden super.
Genf sieht mich nur wieder, wenn ich eine Anwartschaft brauche, es ist Eng laut und die Richter sind gestresst. Dafür ist der anliegende Park schön und hat sogar eine Freilaufzone für Hunde.


17.11.2016 Schon wieder sind die 10 Wochen vorbei und die zuckersüssen J-Welpen sind ausgezogen. Wir wünschen Euch ein wunderschönes, glückliches und hundegerechtes Leben. Kommt uns bitte mal besuchen.


13.11.2016 gute Nachricht, Gréccio gewinnt die Veteranenklasse in Asti/Piemont  mit eccellente ( migliore veterano ).


02.11.2016 Sofi hat heute ihre Welpen bekommen. Leider war der erste Welpe schon seit ein paar Tagen tot und so gestaltete sich der Anfang der Geburt etwas schwierig. Sofi hatte grünschwarzen Ausfluss und keine Wehen. So haben wir uns entschlossen sofort in die Klinik zu fahren um sie und die Welpen nicht zu gefährden. Unterwegs im Morgenstau kann der Totling dann kann spontan doch noch selber auf die Welt. Die andern sechs folgten seinem Beispiel und alle Sunde kam ein Welpe auf die Welt. Wir blieben aber in der Klinik bis alle da waren. Autogeburten sind immer etwas doof.
Sofi und den verblieben 6 Welpen geht es sehr gut und sie nehmen auch schön zu. Es sind 4 Hündinnen und 2 Rüden. Hier geht es zum K2-Wurf


30.10.2016 Heute war bei wunderschönem Wetter die Trüffelprüfung vom Lagottoclub in Gansingen.
Hier die Rangliste: resultate_trueffelsuchpruefung_2016.pdf
Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Hunde aus meiner Zucht an der Prüfung teilgenommen haben. Gratulation und vielen Dank ihr macht das super-
Obwohl Ilvi nur zweimal mit zum Trüffeln war hat sie heute an der Prüfung 2 Trüffel gefunden und auch Zucca hat super gesucht und ebenfalls zwei Trüffel gefunden. Sie belegte den 6ten Rang. Ilvi wurde 3te in Ihrer Klasse


25.10.2016 Heute wurde der Internationale Schönheitschampion von Zucca bestättigt. Ich bin sher stolz auf meine Maus


08.10.2016 Gimli und Bibiana habe 6 gesunde Welpen 3 Rüden und 3 Hündinnen. Kornelia ich habe den Stein bis hier gehört ;-)


29.09.2016 Hina hatte heute ihren grossen Tierarztcheck
Hüften und Ellbogen röntgen, Knie Untersuchen. Sie hat hat das alles gewonnt gelassen genommen, das schlimmste war das es kein Frühstück gab.
HD B/B
ED 0/0
PL 0/0
Das Herz habe ich von einer Spezialtierärztin Untersuchen lassen, auch ihr Herz ist in Top Form

Wir freuen uns sehr und werden Hina im Frühling an der Ankörung anmelden

Neue Ergebnisse auch von den Gimlikinder
Gian : HD A/A, ED 0/0 und PL frei
Sempre diritto Calypso HD A/A, PL 1/1
BRAVO !

Gilla Amici per sempre HD C/C


26.09.2016 Heute war ich mit Sofi in Begleitung von Jacqueline mit Basima beim Ultaschall in der Tierklinik Aarau West. beide Hündinnen sind tragend und wir freuen uns auf die Welpen, hoffentlich nach der Trüffelprüfung ;-)


23.-25.09.2016 Ich bin mit Hina, Ilvi, Hiuma und Noca zu Annette Rassfeld gefahren, wir wollten zusammen an die Deutsche Clubshow.
Also muste wir am samstag früh raus und ab nach Georgsmarienhütte zur 6. Spezial – Rassehunde Ausstellung Lagotto Romagnolo
Richter: Herr Domenico di Matteo

Baby-Klasse: Ivanhoe Amici per sempre VV1 Babysieger
Z: Christine Frei
E: Annett Rassfeld + Kornelia Kagels

Veteranenklasse: Hiuma del Amici per sempre V2 res Anw Dt Ch VDH
Z u E: Christine Frei

Baby-Klasse-Hündinnen: Ilvi Amici per sempre VV1
Z u E: Christine Frei

Jugendklasse: Hina Amici per sempre V4
Z u E: Christine Frei


Sohn von Odina Amici per sempre
Jüngstenklasse: Cesare di casa odina VV2
Z: Sonja und Matthias Bosse


Sohn von Fluno Amici per sempre
Offene Klasse Rüden: Beppo dello Spirito del Bosco SG2
Z: Denise Stalder

Tochter von Yoda Amici per sempre
Jugendklasse Hündinnen: Folletti di tartufo Gianna Nannini V
Z: Lieselotte u. Peter Bergmann

Kinder von Sirino Amici per sempre
Zwischeklasse Rüden: Sempre diritto Beppone V2 Res. VDH
Z u E: Annett Rassfeld
Zwischenlasse Hündinnen: Sempre diritto Bianca V3
Z: Annett Rassfeld
E: Tanja Reiß

Töchter von Gimli
Jugendklasse: Sempre diritto Carlotta V2 Res. Jug. VDH
Z: Annett Rassfeld


Sempre diritto Cleopatra V1 Jug. VDH Deutscher Jugendchampion VDH
Z: Annett Rassfeld


Tochter von Scipio Amici per sempre
Championklasse Hündinnen: Sempre diritto Amelie V3
Z u. E: Annett Rassfeld

nach diesem erfolgreichen Ausstellungstag, den wir mit einem gemütlichen Grillen ausklingen liessen, habe ich bei Annette geschlafen und bin am Sonntag wieder nach Hause gefahren.
Vielen Dank für deine GastFREUNDSCHAFT. Es war ein tolles Wochenende

Gratulation auch an Greccio Amici per sempre
25.09.2016 Intern. Ausstellung Bergamo
Gréccio gewinnt die Veteranenklasse mit eccellente.


08.09.2016 Juhui die Welpen sind da. Djella hat heute Morgen kurz vor Fünf, nach einer durchgewanderten Nacht 3 zuckersüssen kleinen Hündinnen das Leben geschenkt. Eigentlich sind sie gar nicht Klein, sondern richtige dicke Wonneproppen.


19.08.2016 Hachi hatte heute seinen Zuchtuntersuchungstermin. Röntgen, Kniescheiben und so weiter.
Leider hat die Tierärztin bei der Voruntersuchung zur Narkose ein Herzgeräusch gehört. Röntgen ging super PL sind auch super.

HD B/B
ED 0/0
PL 0/0

Ergebnis des Herzultraschalls - vom 05.09.2016 Nicht zur Zucht zu empfehlen!

Hachi bleibt natürlich bei Rosmarie und Heinz und kann ein langes und normales Leben führen. Sogar Spitzensport sei nicht ausgeschlossen. Nur züchten sollte man halt eben nicht-
Alles Gute lieber Hachi und find noch viele Trüffel-


31.08. + 02.09.2016 Sofi ist schon läufig geworden. Ich habe sie mit Vito verkupelt. Beide waren sofort Feuer und Flamme. So hoffen wir auf Welpen Anfang November- Das wird Sofi`s letzter Wurf sein. Wir sind gespannt, mit was für Persönlichekiten uns Königin Sofia diesmal überrascht-


12.-14.08.2016 Wir (ich und Kari) fuhren am Freitag an die Hundeausstellung in Innsbruck. Es waren 11 Hunde gemeldet und wir hatten starke Konkurrenz.
Hina, Shirin und Hiuma haben an beiden Tagen V1 mit Anwartschaft gemacht. Am Samstag wurde Shirin sogar schönste Hündin. Ich bin sehr stolz auf meine Mädels.
Lothi hat Eyra ausgestellt, die zwei haben bei starker Konkurrenz beide Tage V2 gemacht und Calypso eine Tochter von Gimli wurde beide Tage zweite hinter Hina.
BOB hat an beiden Tagen Elliot vom grünen Fichtelgebirge bekommen, ich liebe diesen Hund, er ist ein wirklich toller Rüde
Danke Ingrid und Denise für das nette Nachtessen. Innsbruck ist eine sehr schöne Stadt.


08.08.2016 Heute war also der Tag der Wahrheit, wir sind zum Ultraschall gefahren. Und, juhui Djella ist tragend. Der Tierarzt hat 5 Föten gezählt. Mal schauen, der Bauch wächst langsam und Djella ist noch anhänglicher wie sonst schon.


07.08.2016 Sie Gimli hatte damenbesuch. Er durfteBibiana da Pezzo d`oro decken. Die Daumen sind gedrückt


05. + 06.08.2016 Ich, meine drei Damen Hina. Zucca und Hiuma sind am Freitagabend mit Gabriela und Momo nach Ludwigshafen an die Hundeausstellung aufgebrochen.
Es waren 22 Hunde gemeldet. Momo hat ein V1 gemacht und meine Damen wurden alle 2te in ihrer Klasse.
Es war ein schöner kurzer Ausflug.


30.7 - 01.08.2016 Betriebsferien im Schwarzwald. Dieses Jahr waren wir in Furtwangen im Hotel Hirschen mit 15 Hunde :-)
Erika, Kari und Ich mit der ganzen Bärenbande (11), Stephan mit einen 2 und Regula und Thomas mit Fiava und Naja.
Es war sehr erholsam. Vielen Dank an alle die uns diese Ferien möglich machen


24.07.2016 Ist auch Vito das erste Mal Papa geworden. Whoopi hat ihren zweiten Wurf bekommen. Leider wollte der erste Welpe nicht ans Tageslicht und ein Kaiserschnitt war nötig.
Whoopi und den Welpen geht es aber gut, nur Sibylle ist jetzt gefordert. Es sind 3 Rüden und 6 Hündinnen


15.07.2016:Bass ist der erste Mal Papa geworden, Ninja vom Luäg is Land hat am 15.07.2016 8 Welpen geworfen: 5 Rüde(n) und 3 Hündin(nen).
Wir gratulieren recht Herzlich und wünschen alles Gute und den Welpen ein lange, gesundes und glückliches Leben


10.07.2016 Unser Besuch bei Gimli war Erfolgreich, das decken hat sehr gut geklappt und Gimli war wieder einmal sehr charmant mit der Dame. Nun hoffen wir das seine Bemühungen auch Früchte tragen :-)


25.06.2016 Neues von F-Wurf (Picasso x Hiuma)
Flavius Gallus Amici per sempre hat in Finnland die Zuchtzulassung
HD B, ED 0, PL 0 Je frei, LSD frei, FU frei und wird vielleicht schon im August Papa

Fulvo Fiumicello HD A,


18-19.06.2016 Erste Internationale Hundeausstellung in Aarau und wieder sind viele Amicihunde am start.
Samstag:
JK Hachiko V1 J-CAC
OK Diddel Devito V1 CAC BOB
OK Yoda V2 res. CAC

JK Hina V1 J-CAC Jugendsieger
ZK Eyra Eowyn V1 CAC und BOS
OK Donna Djella V2 res. CAC
VK Hiuma V1 V-CAC Veteranensieger und Schweizer Veteranenchampion

JK Hachiko Rosmarie war leider Krank
OK Yoda V1 CAC BOS und Schweizer Schönheitschampion

JK Hina V1 J-CAC Jugendsieger
ZK Eyra Eowyn V1 CAC
OK Donna Djella V2 res. CAC
VK Hiuma V1 V-CAC Veteranensieger BOB und BIG3

Wow HIUMI !!!
♥♥♥

CACIB`s wurden irgendwie nicht eingetragen ???


05.06.2016 Volta Mantovana Esposizione Canina Razze Italiane

Gréccio gewinnt die Veteranenklasse mit eccellente.
Ring d`onore : Best in show ( 1. von allen Veteranen ).

Grecci rockt Italen !
Herzliche Gratulatin Greccio, bleibt Gesund und Fit


04.06.2016 Langsam ziehen unsere I`s aus. Ich wünsch euch ein tolles und erfülltes Hundeleben und hoffe ich sehe euch alle wieder einmal.


06.06.2016 Noch eine traurige Nachricht
heute mussten wir unsere Alba Eyra amici per sempre, genannt Gina, von ihren Altersbeschwerden erlösen
Wir sind auch sehr Traurig und können gut mir der Familie mitfühlen. Es ist noch nicht lange her da mussten wir ihr Schwester Alischa ziehen lassen


21/22.05.2016 Gréccio in San Marino
Esposizione Internationale/Cruft Qualification Gréccio gewinnt :
21.05.2016 Classe Veterani eccellente 1, BOS
22.05.2016 Classe Veterani ecclellente 1, BOB
BIS Veterani 3. Platz, Campione Veterano Sammarinese.
Herzliche Gratulation Eva und Greccio


21.-22.05.2016 IHA Kreuzlingen und Clubshow LCS: Bei wunderbarem Wetter traff man sich in Kreuzlingen am Bodensee.
Samstag:
Hachiko: sg1 (sei noch zu jugendlich? ja in der Jugendklasse? sind eben erst 9 Monate alt)
Yoda:
Hina: sg1 (dito Hachi)
Zucca: V1 CAC, CACIB
Hiuma: V1 V-CAC BOS, Vetereanensieger

Clubshow 2016
Jugendklasse:
Hachiko V1 J-CAC
Giachen V3
Offene Klasse:
Diddle Devito V2 res. CAC
Yoda V3
Hündinnen
Jugendklasse:
Hina V2 res J-CAC
Zwischenklasse:
Eyra Eowyn V1 CAC
Offene Klasse:
Donna Djella V1 CAC
Champion Klasse
Zucca V1 CAC BOB und Clubsiegr 2016
Veteranenklasse:
Hiuma V1 V-CAC Veteranensieger
Beste Paarklasse Yoda und Eyra

Herzliche Gratulation an ALLE und vielen Dank das ihr eure Hunde so toll präsentert habt.

Komplete Rangliste:
Seite 1
Seite 2


19.05.2016 Heute durfte unser jüngster Rüde Diddle Devito Whoopi Amici per sempre decken. Wie ein alter Profi. Gut gemacht Vito


16.05.2016 Bass (Zizero Amici per sempre) durfte heute die Hündin Ninja vom Luäg is Land der Familie Loosli decken. Wir wünschen der neuen Züchterfamilie viele tolle Augenblicke mit ihrem ersten Wurf


15.05-16.05.2016 Pfingstwochenende in Saarbrücken. Das Auto vollbepackt fuhren Gabriela mit Momo Rosmarie mit Hachiko und ich mit den Damen Zucca und Djella nach Saarbrücken. Hina war läufig und musste zu Hause bleiben.

Momo ist nur am Sonntag gestartet: V1, Anw. dt. CH VDH, CAC, CACIB, BOS, Saarlandsieger

Hachiko: V1

Zucca: V1, Anw. dt. CH VDH, CAC, CACIB, BOB, Saarlandsieger

Djella: V1, Anw. dt. CH VDH, res. CAC, res. CACIB

Montag 16.05

Hachiko:

Zucca: V1, Anw. dt. CH VDH, CAC

Djella: sg1

Super Wochenende, Danke Mädels


29.04-01.05 Scherkurs mit Sandra Schmidt. Einfach ein super Wochenende. Alle Teilnehmer konnten von dem riesigen Wissen von Sandra profitieren und für sich wichtige Details in Sachen Lagotttopflege und, scheren und schneiden mit nach Hause nehmen


08. - 22.04.2016 Leider wurde ich anschliessend ziemlich heftig krank und verpasste deswegen sowohl die GV des Lagotto Club Schweiz, wie dann eine Woche später auch noch die Ankörung.
Mich freut aber sehr, dass Eyra und Vito aus meiner Zucht die Ankörung bestanden haben und ich gratuliere den Besitzern herzlich zum Erfolg.
Darum gibt es auch nicht so viele Fotos von den Welpen, aber es geht allen gut.


02 - 03.04.2016 Am Wochenende konnten wir fast vor unserer Haustüre meine Mädels ausstellen und auch Gabriela und Momo waren mit von der Partie.
Zucca gewann in der Offenen Klasse V1 und Djella gewann auch, in der Zwischenklasse V1 an beiden Tagen. Am Samstag gewann Zucca gar den Titel Schönste Hündin. Djella erreichte dann diesen Titel am Sonntag und bekam ihr erstes CACIB. Ich bin stolz auf meine beiden Mädels.
Momo bekam an beiden Tagen BOB, was soviel wie Best of Breed heisst.
Wir haben die zwei schönen Tage sehr genossen.


31.03.2016 Traurige Nachrichten
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir am 31.3.16 Felisio, fünf Tage nach
seinem 10. Geburtstag, einschläfern mussten. Es tut unendlich weh, war
er doch in all den Jahren unser treuer Begleiter, ein fröhlicher,
unkomplizerter, intelligenter Schmusehund


25. März 2016 - Heute Nacht zwischen 3.30 und 8.00 Uhr hat uns Sofi 8 gesunde und quitschvergnügte Welpen geschenkt.
Sofi und ihre Welpen sind sehr entspannt und Sofi schwebt im siebten Himmel. I-Wurf


12.03.2016 Heute morgen war früh aufstehen angesagt. Wir führen an die Hundeausstellung in Offenburg. Wir sind mit Hina, Zucca und Noca, Gabriela mit Happy Momo und Heinz und Rosmarie Lüscher mit Hachiko und Bass als Begleitung hingefahren.

Nach langem, gemütlichem Warten wo wir auch Freunde treffen konnten, waren wir dann endlich an der Reihe.

Hina und Hachiko haben beide ein VV1 bekommen und haben sich sehr gut gezeigt, auch sind beide an ihrer ersten Ausstellung sehr gut mit der Situation fertig geworden. Sie konnten entspannt spielen und fressen. Zucca und Momo haben beide ein V2 bekommen. Noca wurde Veteranensieger und wurde sehr gelobt, wie fit sie noch ist.

Es war ein schöner Tag, vielen Dank an alle welche wir da getroffen haben.

Zucca und Hina waren noch beim Augenuntersuch. Bei beiden ist alles super!


21.02.2016 Freud und Leid liegen oft dicht bei einander. Heute Nacht musste ich Alischa weiter ziehen lassen. Sie ist in meine Hände geboren und in meinen Armen gestorben. Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Jahre


Alischa 04.04.2002 - 21.02.2016

18.02.2016 Heute haben wir bei Sofi Ultraschall gemacht und wir haben viele kleine Herzen schlagen sehen. Ich freu mich schon sehr auf die Welpen


20-22.01.2016 Wir waren in Portico di Romagna bei Simba (Cipriani) zum decken. Das Decken hat wuschgemäss geklappt und nun warten wir, ob unser Ausflug erfolgreich war :-)
Simba ist ein hübscher kleiner Rüde und sehr verschmusst, Ich freue mich sehr auf seine Welpen


07.01.2016 Wir starten das Jahr mit neuen Gesundheitsresulten

Barbie Bibble(Brownie) HD B/B
Cookie Clicker (Cillia) HD A/A, ED 0/0, PL 0/0
Eyra Eowyn HD B/B, ED 0/0, PL 0/0

Wir feuen uns sehr über die guten Resultate


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken