Veteran

Esta Alischa Amici per sempre

Esta 15.02.2009 




Geworfen am 10. März 2005

marrone, 45cm

Typische Hündin mit viel Substanz und Selbstvertrauen
Wesen: sicher und freundlich

1ster Wesenstest in Aarau bestanden( noch freiwillig)



Stammbaum Esta



Medizinische Befunde

HD B/B
ED frei
PL frei
JE -/-
Furnishing (Fu) FF (reinerbig gelockt)
Lysosomale Speicherkrankheit: G/G frei

frei von erbbaren Augenkrankheiten: 18.11.2009



lets talk about Esta

Esta wurde wegen schlechter Ferienplanung am 10.03 .2005 in der Praxis in Rheinfelden geworfen. Als ich Esta in die Hand nahm und sie zum ersten Mal auf die Waage legte, habe ich gedacht und so was süsses muss ich jetzt verkaufen?
Zum Glück haben wir den Bauernhof in Gansingen gefunden. Viel Platz- viel Hunde. Jiippii. Und so kam es, dass ich nun 4 Hunde hatte.
Esta ist eine sehr sensible und liebe Hündin und wenn sie auch nicht so aussieht, sie hat power ohne Ende. Esta ging in die Welpenspielstunde beim KV Oberbaselbiet, wo wir auch den Junghundekurs besuchten. Jetzt mach ich mit ihr auch Agi und obwohl sie nie einen konsequenten Aufbau hatte, macht sie es super und ist mit viel Freude dabei.
Esta hasst es wenn ich sie „allein“ zu Hause lasse, d.h. mit Lilian und den anderen Hunden. Ausserdem geht sie nicht gerne an Hundeausstellungen, da wird sie immer fürchterlich nervös und darum muss sie nicht mehr so oft mit.
Esta wurde am 02.04.2006 in Aarau vom LCS angekört und ist eine wunderschöne und typische Hündin.
Sie hat bis jetzt 2 Würfe aufgezogen, der Erste war etwas harzig, doch bei ihrem zweiten Wurf war sie eine wundervolle Mutter und hat das sehr gut gemacht. Sie bleibt halt einfach nicht gern zu Hause.
Esta geniesst das Leben und sitzt allen auf den Schoss, ob sie wollen oder nicht ;-).
Esta hat es geschafft und hat am 11. Februar 2013 9 Welpen das Leben geschenkt. Da das Esta`s letzter Wurf ist, haben wir beschlossen eine Hündin zu behalten. Sie wird im Sommer kastriert und geht in Pension.
Wir gehen weiter einmal in der Woche mit ihr ins Agi, ich denke aber nicht das ich mit ihr je Starten werde.

Esta = sie ist da spanisch



Esta 



Ausstellungserfolge

21.06.2015 NA Aarau VK V1 V-CAC Veteranensieger
12.06.2010 LCS Clubshow Münsingen OK V  
09.05.2010 IHA St. Gallen OK SG1  
18.10.2009 I - Bagnara OK V  
11.10.2009 SK - World Dog Show Braislava OK SG  
07.12.08 A- IHA Wels OK V1  
04.11.06 D- IRAS Stuttgart ZK V1 CACD + res CACIB
15.10.06 IHA Lausanne ZK V2 rCAC
14.10.06 IHA Lausanne ZK V2 rCAC
07.10.06 I- Bagnara OK sg  
02.07.06 Bulle JK V1 J-CAC
09.04.06 IHA Luzern JK V2 J-res.CAC
18.03.06 D- Offenburg JK V2 res. Anw. D-Jug.Ch.VDH
08.10.05 I- Bagnara JüK vv4  
25.06.05 Bulle JüK vv3  
18.06.05 Clubshow Holziken 05 PK vv2  


Esta - LCS Wanderung in Gstaad 08 



Esta`s Nachzucht

I -Wurf: 14.07.2007 mit Cry Out Bobofarnie 5:1
K -Wurf: 23.03.2008 mit Royalstar delle Bonifiche 3:4
Q -Wurf: 15.02.2010 mit Zeno della Metaurense 2:5
T -Wurf: 25.03.2011 mit Patou de l`Ile d`Ogoz 4:3
W -Wurf: 24.05.2012 mit Quasimodo del Monte della Dea 3:3
Z -Wurf: 11.02.2013 mit Sirino Amici per sempre 5:4


Esta an der Ankörung 



15.02.2009



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


nach oben


Druckbare Version